Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wenn du jeden Tag genau die kcal zu dir nimmst, die du verbrauchst, dann passiert gar nichts.....wie auch, mit was soll der Körper da auch was aufbauen? Du kannst ja auch kein Haus bauen, wenn du keine Ziegel hast....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Wenn du jeden Tag genau die kcal zu dir nimmst, die du verbrauchst, dann passiert gar nichts.....wie auch, mit was soll der Körper da auch was aufbauen? Du kannst ja auch kein Haus bauen, wenn du keine Ziegel hast....
    Er meint glaube ich, dass er genau so viele Ziegel auf der Baustelle zur Verfügung stellt wie gebraucht werden. Also keine Ziegel auf Vorrat da sind.
    Recomposition funktionert zwar, ist aber nicht so effektiv wie ein leichter Überschuss. Das überschüssig aufgebaute Fet wird dann eben runterdiätet. Wenn du den Überschusss moderat hälst, dann sollte das auch nicht zu viel sein.

  3. #13
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Zitat Zitat von DeltsPower Beitrag anzeigen
    Meist werden Aktivitäten bei den Rechnern überschätzt.
    Bodybuilding verbraucht selten 500 kkalorien pro Stunde, und sowas wie Abwaschen würde ich auch nicht extra notieren.
    Aber bei 82kg auf 1,77m scheinen 2800-3200 schon realistisch. Aber man muss rumprobieren, denn es gibt auch manche die benötigen 4-5000 kcal pro Tag. Ist halt sehr individuell.
    Denke auch es verhält sich eher in dieser Range. Das mit dem Abwaschen war bisschen Spass, wobei viel Wahrheit drin steckt. Alleine das Abräumen und Einräumen mit 2 kleinen Kindern am Abend dauert schon ca. so lange, ohne Scherz.

    Bin immer gut gefahren, wenn ich so um die 2400 - 2600 KCA in der Diät eingenommen hab, kommt also ca. hin. Aber nur ca. eben.
    N.G.U.P.

    never give up

  4. #14
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    wie machen das denn die Profis? Im Netz findet man nur ungefähre Formeln. Finde das recht ungenau.
    Die profis machen sowas nicht.. die wissen das

    Spaß bei Seite... ich würde dir vorschlagen es so anzugehen

    Wenn du dir 4-7Tage alles aufschreibst was du isst... dann dir die Gesamt KCAL errechnest, dann durch die 4-7Tage teilst, hast du dein Durschnitt pro Tag.. diesen wert nimmst du als Basic, zb. 3000kcal dann nimmst du die 3000kcal und erstellst dir einen Plan mit Bodybuilding typischen Nahrungsmitteln. Also alles Dreck weglassen!
    Das isst du dann eine weile und schaust was passiert! zb. 1 Woche. Nimmst du zu , nimmst du ab.. usw..?!?
    Dann hast du deinen individuellen Plan sprich KCAL auf dich bezogen.. dann kannst du entscheiden reduziert du deine KCAL um ca. 15-20% um eine Diät oder Defizit zu Starten, oder steigerst du es um die 15-20% um Masse aufzubauen … das war mal eine Kurzfassung
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  5. #15
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Grazie Mille DSG . Mal gucken, was der Sommer 17 so bringt. So knallhart muss ich es als Hobby BBler nicht nehmen, aber mal gut zu wissen, wie Ihr das angeht . Also den Plan machen, von 82/83kg runtershreddern auf 74KG und dann so aussehen wie Reiser, Natural BBler. Mal gucken, ob das geht in 6 Monaten ne Spass beiseite.
    N.G.U.P.

    never give up

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    16
    Es ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich und man kann es nicht genau sagen aber wie viel Gramm Körpergewicht nimmt man denn in einer Woche ungefähr zu bei einem Überschuss von z.B. 300 Kalorien (gleiche Frage auch beim Abnehmen: Wie viel Gramm Körpergewicht verliert man pro Woche ungefähr bei einem Defizit von 300 Kalorien)?
    Und lässt sich auch grob sagen, wie viel Verlust in KG Körpergewicht ca 1% Körperfett ist?

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    16
    Hab noch ein paar Fragen. Hab eine kleine Diät hinter mir, bin jetzt bei 10% KFA. Mein Ziel bis zum Sommer (1.7.2017) ist 8% KFA. Sollte ich jetzt in den Aufbau gehen und dann ab Mitte Mai/Anfang Juni wieder eine Diät machen und auf 8% runtergehen? Oder besser meine aktuelle Diät weitermachen bis ich auf 8% KFA komme und dann Aufbau und eine etwas kürzere Diät im Juni?
    Dafür wäre es vielleicht hilfreich wenn man ungefähr sagen könnte wie viel Prozent der KFA im sauberen Aufbau (350-450 kcal Überschuss, 40% KH, 40 % EW, 20% Fett) ansteigt?
    Geändert von Radamel (22.01.2017 um 12:28 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele