Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ich versuche dir mal zu helfen:
    Bei einer Diät geht es darum Kalorien zu verbrennen und dabei den Stoffwechsel nicht in den Keller fallen zu lassen.
    Letzteres ist extrem wichtig und Cardio hilft dir dabei. Allerdings wird der Zeitaufwand mit Cardio allein nach kurzer Zeit sehr hoch.
    Das kennst du vom Laufen. Um dich weiter steigern zu können, musst du immer längere Strecken laufen. Sonst rennst du irgendwann die 5 km und der Puls ist immer noch bei knapp 50 und Schwitzen ist schon gar nicht.

    Ruderergometer sind toll. Habe ich vor vielen Jahren länger gemacht. Allerdings ist es auf Dauer mehr als nur eintönig. Wie eigentlich jede Einzelübung, die man zu Hause stur wiederholt. Damit ist die Motivation bald im Keller.

    Am effizientesten ist und bleibt Krafttraining. Das ist abwechslungsreich, da es unzählig viele Übungen gibt. Man/frau sieht die Fortschritte nicht auf der Uhr, sondern im Spiegel und auf der Waage. Automatische einher geht die Beschäftigung mit der richtigen Ernährung und damit der Schritt in einen gesunden und aktiven Lebensstil, bei dem man im Gegensatz zum Glauben der Hardcore-Jünger/mancher Internetextperten und richtigerweise bei Wettkampfathleten, kaum auf etwas verzichten muß.

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    Wenn du die Kohle hast, dann kauf dir einen Waterrower. Die sind leise, brauchen kaum Platz, sehen schick aus und machen evtl. der ganzen Familie Spaß. Zudem ist es die effektivste Übung überhaupt.
    Wo ich das lese hänge ich mich mal direkt ran und enter den Thread: Was spricht aus deiner Sicht für einen Waterrower? Ich wollte mir demnächst einen Concept2 Indoor Rower Modell D zulegen für zuhause, kenne den aus dem Fitnessstudio und kam damit immer gut klar. Ist auch soweit ich das im Internet beurteilen kann immer gut besprochen, aber funktioniert halt mit Windrad.

  3. #13
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Ruderergometer sind toll. Habe ich vor vielen Jahren länger gemacht. Allerdings ist es auf Dauer mehr als nur eintönig. Wie eigentlich jede Einzelübung, die man zu Hause stur wiederholt. Damit ist die Motivation bald im Keller.
    das ist ne individuelle Sache, vielen geht es da anders. Muss man ausprobieren.
    Bei den hochwertigen Modellen kann man bei online-Rennen antreten, hat tolle Software zur Steuerung und kann nebenbei Filme gucken. Also sowohl für Sportmuffel (TV nebenbei) als auch für Ambitionierte (Wettkampf) ne tolle Sache.

    @Condor2k:
    Ich komme vom Rudern, hab es jahrelang als Leistungssport betrieben und die Jugend trainiert. Auf dem ConceptII hab ich tausende Kilometer hinter mir. Gutes Ding, hab mir für daheim trotzdem einen waterrower bestellt.
    Für mich waren die Kernargumente der deutlich leisere Geräuschpegel (achte mal drauf wie laut die CII im Studio sind und stell dir das daheim vor!) und der geringere Platzbedarf.
    Ansonsten hab ich vom CII einfach genug und will mal was anderes ausprobieren. Von allem was ich gelesen habe und mein Verstand mir sagt ist der waterrower vom Kraftverlauf her auch näher am echten Rudern, da man am Anfang des Schlags mehr Kraft braucht (das Wasser verliert einfach mehr Energie als das Turbinenrad des CII). Dieses vermehrte "wieder anschieben müssen" machts allerdings nicht leichter
    Außerdem hat man die Füße, wie im Boot, direkt nebeneinander.
    Am Dienstag kommt meiner, kann dir dann genaueres sagen. Aber du findest auch so genug im Netz dazu.

    Wenn du den Platz hast und der Lärm nicht stört ist ein ConceptII für den Preis aber ein top Teil und vom Computer her überlegen. Der waterrower ist definitiv wohnzimmertauglicher, deshalb die Empfehlung an den Threadersteller
    Geändert von Mark83 (08.01.2017 um 02:38 Uhr)

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    138
    Danke dir ganz herzlich für deine ausführliche Antwort und die Infos, das hilft doch noch einmal deutlich mehr weiter als nur zig Testberichte im Internet!
    Ich werde dann nochmal in medias res gehen und die Lautstärke im Studio nochmal test um festzustellen, ob das für meinen Single-Haushalt in Ordnung ist oder ob mich meine Nachbarn dann schlachten wenn ich morgens um 6 uhr ruder

  5. #15
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein ConceptII morgens um 6 im Mehrfamilienhaus zum Problem wird.
    Wenn du den Studiobetreiber kennen solltest, frag doch einfach mal, ob du ein Ergometer für einen kurzen Test ausleihen kannst. Die Dinger bekommt man ja ganz gut ins Auto.

    Ansonsten die nächstgelegene Filiale von Sport Tiedje besuchen, da stehen normalerweise alle Ruderergos rum und du hast den direkten Vergleich. Bei über 1000 Euro Kosten lohnt sich da auch mal ne kleine Fahrt

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    144
    Es gibt so einige Geräte die man sich anschaffen kann.
    Ich habe im Keller auch einen Raum wo ich mir anfangs meinen Fitness Raum einzurichten.
    Hatte mir auch einige Infos gesucht und ein Liegeergometer Test gefunden.
    Wollte mir ja schon lange ein Ergometer kaufen, da kommt dieser Test relativ gut
    Zudem gibt es auch Hanteln die sehr gut für das Training sing, die kann man sich auch gut kaufen.

    Ansonsten ist es so, dass jeder andere Geräte mag und umziehen weiß.
    In meinem Fall ist es so, dass ich mir immer wieder Informationen im Internet gesucht habe.

    Hast du dir denn etwas gefunden ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele