Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    4

    Gerät for Cardio für zu Hause?

    Hallo!

    Ich bin kein Profi. Ich bin 38/m , und hab vor ca. 2 Jahren aufgehört laufen zu gehen.
    In letzter Zeit hab ich wirklich sagenhaft um den Bauch zugelegt. Komischerweise NUR um den Bauch.
    Zum Thema Diät gibts ja vieles hier im Forum, und hab angefangen mich einzulesen.

    Aber vonwegen Training:
    Draussen laufen ist wirklich nur saisonal interessant. Bei solchen Temperaturen wie jetzt gerade sowieso nicht, und im Sommer ist unsere Gegend hier am Land eine Gelsen-Hölle.

    Ich hab an irgendein Cardiotrainings gerät für zu Hause gedacht. Etwas das Wohnzimmer-tauglich ist.
    Und vielleicht nicht allzu laut. Dann kann ich etwas Zeit mit der Family verbingen, oder dabei ein bisschen Musik hören, od. ähnliches..

    Was macht trainings-mässig denn am meisten Sinn?
    Diese "Laufbänder" sind ja relativ sperrig, und machen auch relativ viele Nebengeräusche.
    Ein altes Ergobike hab ich noch, aber das ist irre laut mit solch extremen Schleifgeräuschen (war ein billiges). Und das ist halt nur rein "Bein-lastig".

    Wie sieht es mit einem Crosstrainer aus. Macht sowas am mehr Sinn?
    Oder wo zu würdet ihr Profis mir am ehesten raten?

    Lg, ND

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Versteh ich das richtig, dass du NUR Cardio machen willst? Das wird dir nicht viel bringen.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig, dass du NUR Cardio machen willst? Das wird dir nicht viel bringen.....
    Wenn ich nur abspecken will fürs erste, warum nicht?

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von NDev Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur abspecken will fürs erste, warum nicht?
    Du bist hier in einem BB-Forum....hier wird mit Gewichten trainiert, auch wenns ums abspecken geht. Cardio kann man zusätzlich machen....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Du bist hier in einem BB-Forum....hier wird mit Gewichten trainiert, auch wenns ums abspecken geht. Cardio kann man zusätzlich machen....
    Ja ich weiss dass das ein BB Forum ist. Aber es gibt hier auf ein Unterforum "Abspecken", also so ganz verkehrt bin ich hier ja auch wieder nicht.
    Ich würde auch Kraft machen, wenn es etwas bringen würde. - Speckt man schneller ab wenn man 50% Kraft und 50% cardio macht?

    Lg, ND

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Eine Diät ohne Krafttraining ist das dümmste was man machen kann, außer man hat Lust auf einen Jojoeffekt und auszusehen nach skinny fat

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Eine Diät ohne Krafttraining ist das dümmste was man machen kann, außer man hat Lust auf einen Jojoeffekt und auszusehen nach skinny fat
    Sag das mal allen Leichtathlitik sportlern dieser Welt Jeder hat so seine Meinung und jeder mag dir die deinige lassen.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    138
    Die machen auch alle Krafttraining Und die meisten von denen müssen auch nicht akut allzu viel abnehmen und Diät machen

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von NDev Beitrag anzeigen
    Sag das mal allen Leichtathlitik sportlern dieser Welt Jeder hat so seine Meinung und jeder mag dir die deinige lassen.
    Jeder Leichtathlet macht Krafttraining.

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Das einzige, was meiner Meinung nach Sinn machen würde (wenn du kein Krafttraining machen willst), ist ein Ruderergometer.

    Wenn du die Kohle hast, dann kauf dir einen Waterrower. Die sind leise, brauchen kaum Platz, sehen schick aus und machen evtl. der ganzen Familie Spaß. Zudem ist es die effektivste Übung überhaupt.
    Damit klappt die Diät auch ohne Muskeln zu verlieren

    Wenn du aber nach was aussehen willst führt an Krafttraining kein weg vorbei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele