Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    120

    "Karriere" als Quereinsteiger / Bewerbung

    Keine Ahnung, ob so eine dämliche Frage schon einmal gestellt wurde, aber sie ist tatsächlich ernst gemeint.

    Ich betreibe seit 2 Jahren Bodybuilding als Hobby wirklich mit voller Begeisterung und großer Aufopferung und konnte auch schon starke Veränderungen erzielen.
    In dieser Zeit ist mir klar geworden, dass dies nicht nur ein Hobby ist, sondern eine Berufung.

    Nun werde ich aber auch schon in einem halben Jahr 30 und habe lediglich einen kaufmännischen Background.

    Da das Thema Geld für mich nicht an erste Stelle steht, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, in einer der bekannten Ketten als Flächentrainer etc. zu arbeiten.
    Natürlich maße ich mir nicht an schon sofort auf die Leute los gelassen zu werden, da ich wohl auch noch viel zu lernen habe.

    Um trotzdem ernst genommen zu werden bin ich am überlegen, ob es vielleicht eine forsche, aber vielleicht auch gute Idee ist, als Bewerbungsfoto ein "Posing"-Foto zu wählen, auf dem man auf jeden Fall erkennen kann, dass ich mich schon länger intensiv mit diesem Sport beschäftige.

    Was haltet ihr von der Idee?
    Gerne auch Meinungen von Fitnessstudiobetreibern, falls hier welche sind.
    Kaum macht man es richtig, funktionierts...

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Hast du irgendeine Lizenz?

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    eben, Lizenzen zählen (leider).
    Zudem befürchte ich, dass du nach 2 Jahren Training das Foto eher peinlich ist

  4. #4
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    Zudem befürchte ich, dass du nach 2 Jahren Training das Foto eher peinlich ist
    Für den typischen Fitnesstrainer in einer Kette eher nicht. Da zählt nur die Wochenendseminar-Lizenz. Am besten die von der Kette

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    120
    Nein ich habe keine Lizenzen.
    Ich erwarte ja eigentlich auch nicht viel, sondern nur einen Fuß in die Tür zu bekommen.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich das in meiner Ausgangsposition am besten realisieren kann

    Nachfolgend ein paar Bilder. Natürlich würde ich diese in der Qualität nicht verwenden.
    Die Bilder sind ohne Pump. Bild 1+2 sind ca. ein halbes Jahr alt. Bild 3 ist ist ca. 2 Monate alt nach einer kurzen Diät.

    Unbenannt1.jpg
    Unbenannt2.jpg
    Unbenannt3.jpg
    Kaum macht man es richtig, funktionierts...

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich würde als erstes mal ne Lizenz machen.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    ohne Lizenz bekommst du nirgends einen Fuß rein.

    Mit Lizenz kannst du dann hinterher mit einem Verdienst rechnen, von dem keiner Leben kann. Verstehe deine Intention nicht ganz. Fitnesstrainer in Studios sind fast ausschließlich Studenten die das nebenbei machen und ansonsten Bafög oder Kohle der Eltern kassieren

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    120
    Ok, angekommen.

    Was haltet ihr davon noch einmal mit einer Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann zu beginnen?
    Ist diese schlechter akzeptiert als eine Lizenz?
    Kaum macht man es richtig, funktionierts...

  9. #9
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Nein die ist mindestens genauso akzeptiert, für den Verdienst gilt aber das gleiche. Das ist echt kein Witz, davon kann man nicht leben! (Außer du willst den Rest deines Lebens auf Studentenniveau bleiben, niemals ne Familie ernähren und später in Altersarmut sterben)

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Die Branche ist stark überlaufen. Die Jobs sind umkämpft und die Bezahlung ist schlecht. Mach lieber was richtiges

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele