Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    120
    Ich habe mich zwar im Vorwege auch schon über die Verdienstmöglichkeiten schlau gemacht, aber mag sein, dass diese Infos unrealistisch waren.

    Was ist denn eurer Einschätzung nach ein realistischer Verdienst?
    Kann ja nicht sein, dass alles auf 450€ Basis vergeben wird (wenn auch viel).
    Kaum macht man es richtig, funktionierts...

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Hoppegarten
    Beiträge
    130
    Ja so schaut es aber meist aus, viele haben diesen Job als Nebenjob und zuverdienst. (weil es ihnen Spaß macht, aber leben kannst davon nicht.)
    Gegen Steros im BB

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    120
    Und wozu gibt es dann die Ausbildung?
    Ist dies auch nur als billige Arbeitskraft gedacht und wenn man ausgelernt hat, wird man niemals übernommen?
    Kaum macht man es richtig, funktionierts...

  4. #14
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Sieht schlecht aus

  5. #15
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    du kannst nebenbei deine Lizenz machen und neben deinem eigentlichen Beruf evtl. in 2 jahren personaltraining anbieten. Ich denke das ist die sinnvollste Alternative, du hast freie Zeitgestaltung, der Stundensatz ist gut und es macht sicherlich mehr spaß. Denk mal über diese Alternative nach.

  6. #16
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von Magnolio Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon noch einmal mit einer Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann zu beginnen?
    wenn du sie nur beginnen willst, viel spaß. jeder tag, den du in diese ausbildung investierst, mit dem hauptziel später davon gut zu leben, ist ein verlorener.

    wenn dir langweilig ist und es dir rein um vermitteltes wissen geht, dann mach ruhig. (spätere lehrgänge haben mwn eine lizenz teilweise mit erwerben können, darum muss sich jedoch der ausbilder kümmern.)

    Zitat Zitat von Magnolio Beitrag anzeigen
    Und wozu gibt es dann die Ausbildung?
    Ist dies auch nur als billige Arbeitskraft gedacht und wenn man ausgelernt hat, wird man niemals übernommen?
    laut aussage ihk, war man durchaus geneigt diesen ausbildungsberuf kurz nach beginn wieder einzustampfen, auf grund des damit getriebenen schindluders (um nicht zu sagen der ausbeutung)... aber man ist halt gehalten arbeitsplätze zu schaffen.

    mir persönlich bekannter fall: klasse von über 20 azubis. davon sind heuer (keine 10 jahre später) keine 5 mehr in diesem beruf tätig, aber alle dankbar, dass in der bezeichnung wenigstens noch das wörtchen kaufmann vorhanden war, was den wechsel etwas leichter machte.
    Geändert von knight (10.01.2017 um 09:07 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  7. #17
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von DWfan Beitrag anzeigen
    du kannst nebenbei deine Lizenz machen und neben deinem eigentlichen Beruf evtl. in 2 jahren personaltraining anbieten. Ich denke das ist die sinnvollste Alternative, du hast freie Zeitgestaltung, der Stundensatz ist gut und es macht sicherlich mehr spaß. Denk mal über diese Alternative nach.
    mach da mal die Rechnung auf. Selbst mit guter Auslastung und 80€/Stunde verdient man vielleicht gerade mal durchschnittlich

  8. #18
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Und 80€ bekommen auch nur wirklich gute Leute.

  9. #19
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    ihr mögt ja beide Recht haben, allerdings schrieb ich "...neben deinem eigentlichen Beruf..." also als kleiner Zusatz. 4-6 stunden die Woche und man hat nen netten Nebenverdienst, bisschen spaß und ein bisschen die Hobby/beruf Kombi.

  10. #20
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Er will das aber hauptberuflich machen. Zum Spaß nebenbei kann er sich auch ins Studio stellen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele