Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    71

    Schulterschmerzen

    Hallo,

    ich trainiere jetzt seit ungefähr 4 Monaten, am Anfang hatte ich Ganzkörperplan, da war das mit Schulter alles in Ordnung, aber jetzt nachdem der Plan gewechselt ist, habe ich irgendwie Schulterschmerzen beim Training. Ich hatte früher auch Probleme mit Schulter beim Training.

    Die Schmerzen kommen während Schrägbankdrücken und Bankdrücken mit Hanteln. Auch bei Schulterübungen habe ich damit Probleme.

    Plan:

    alles 3x10

    Klimmzug
    Latzug
    Row(Rudern Lat)
    Bankdrücken mit Hanteln
    Schrägbankdrücken
    Nackendrücken sitzend mit Hanteln (Schulter)
    Frontheben liegend 30° mit Seil (Schulter)
    Seitheben gestreckt mit Hanteln (Schulter)
    Facepulls (Schulter)
    Dips
    Bizeps Curl im Obergriff
    Geändert von duran5837 (07.01.2017 um 21:04 Uhr)

  2. #2
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Bleiben die Schmerzen oder sind sie nach dem Training weg?
    Falls sie bleiben: Entweder Schleimbeutel oder Bizepssehne. Bei letzterem ist es bei einer bestimmten Bewegung. Wenn es beim Lenkrad drehen an einem bestimmten Punkt wehtut ist, das ein Indikator für die Sehne (Eigenerfahrung )

    Die Ursache wäre interessant zu wissen, damit du das in Hinkunft vermeiden kannst.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    71
    Betroffen ist nur die rechte Schulter, war immer rechte Schulter. Nach dem Training schmerzt es nur wenn ich den Arm nach oben bewege, sonst nicht. Kann es auch sein, dass ich nach dem Training kein Dehnübungen mache?

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    71
    Dann ist es wahrscheinlich Bizepssehne. Was kann man dagegen machen? Und woher entsteht das? Ich war deswegen beim Hausarzt und da hat man einen Röntgenbild gemacht, war nichts. Ich muss wohl zum Sportarzt hin.
    Geändert von duran5837 (08.01.2017 um 02:57 Uhr)

  5. #5
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Da siehst du nur bei einer MRT etwas.
    Was man machen kann? Vorsichtig(!) weiter trainieren. Es darf leicht(!) weh tun, aber nicht zu stark.
    Durch die Durchblutung geht die Heilung schneller. Wenn du genug Geld hast, geht auch eine Eigenbluttherapie. Dabei wird Blut abgenommen, konzentriert und in die schmerzende Stelle gespritzt. Machen Profis.
    Ich trainiere einfach entsprechend weiter, da ich meinen Körper gut kenne.

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    ich check den Plan nicht.
    Hast du von GK auf Split gewechselt? Also plötzlich deutlich höheres Volumen? Das vertrage ich auch nicht, bei langsamer Anpassung des Volumens habe ich aber nie Probleme

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich würde auf jeden Fall das Nackendrücken raus nehmen

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    71
    Also ich denke einmal das Nackendrücken und zweitens das Seitheben mit Hanteln machen bei mir Probleme. Und beim Bankdrücken mit Hanteln, wenn ich da ganz runtergehe habe ich irgendwie noch mehr Schulterschmerzen.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    69
    Kollege ich will ja nicht mosern, aber pro Einheit 33 Sätze zu ballern ist eindeutig zu viel. Wie oft machst du den Plan In der Woche ? Und Beine trainierst du gar nicht ?

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    71
    Ich weiß nicht, das hat der Trainer im Fitnessstudio gemacht, Beine trainiere ich 1x pro Woche. Also 2x Oberkörper und 1x Beine. Kann es auch sein, dass ich zu wenig Fett esse?
    Geändert von duran5837 (09.01.2017 um 14:25 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele