Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2017
    Beiträge
    2

    Ernährung während der Trainingspause

    Hallo an alle,

    ich muss gerade eine Zwangspause von etwa 3 Wochen einlegen und hoffe meine Muskelmasse so einigermaßen halten zu können. Nun ist es ja klar, dass zum Muskelaufbau Eiweiß benötigt wird. Was ich mich nun frage ist, ob nun in der Trainingspause, wo ja eh nicht das Ziel ist neue Muskeln aufzubauen, eine eiweißhaltige Ernährung ebenso wichtig ist.
    Ich wollte nämlich mal so die ganzen eiweißhaltigen Standardnahrungsmittel an die Seite legen, damit ich danach wieder mehr Appetit darauf verspüre.

    Beste Grüße
    fmm91

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich würde genau so weiter essen wie immer...in 3 Wochen passiert nicht viel....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von ffm91 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    ich muss gerade eine Zwangspause von etwa 3 Wochen einlegen und hoffe meine Muskelmasse so einigermaßen halten zu können. Nun ist es ja klar, dass zum Muskelaufbau Eiweiß benötigt wird. Was ich mich nun frage ist, ob nun in der Trainingspause, wo ja eh nicht das Ziel ist neue Muskeln aufzubauen, eine eiweißhaltige Ernährung ebenso wichtig ist.
    Ich wollte nämlich mal so die ganzen eiweißhaltigen Standardnahrungsmittel an die Seite legen, damit ich danach wieder mehr Appetit darauf verspüre.

    Beste Grüße
    fmm91


    Also, ich würde während der Zeit die Kohlenhydrate ein bisschen reduzieren. Dafür aber die Proteine ein wenig höher halten damit du keine Muskelmasse verlierst. Sind zwar nur drei Wochen aber sicher ist sicher.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von 2paveli Beitrag anzeigen
    Also, ich würde während der Zeit die Kohlenhydrate ein bisschen reduzieren. Dafür aber die Proteine ein wenig höher halten damit du keine Muskelmasse verlierst. Sind zwar nur drei Wochen aber sicher ist sicher.

    Aber wenn du auf Eiweisshaltige Kost verzichten willst dann kann ich dir auch nicht helfen

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    richtig. Eiweiße hoch (muskelschutz) und kohlenhydrate runter (du brauchst nicht dieselbe Energie wie mit Training) wären auch meine Tipps..

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2017
    Beiträge
    2
    Alles klar damit kann ich was anfangen.
    Vielen Dank für die Antworten.

  7. #7
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Vor allem weniger Kalorien, da du ja weniger verbrauchst. Fett werden ist leicht, Muskeln verlieren in der kurzen Zeit wird nicht passieren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele