Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    246
    hab jetzt nichts parat. hab nur geschrieben was die derzeitige meinung der ärzte und diätologen bei mir im spital ist. aber ich werde sie die nächsten tage mal fragen, ob sie studien haben.

  2. #22
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Bully4321 Beitrag anzeigen
    hab jetzt nichts parat. hab nur geschrieben was die derzeitige meinung der ärzte und diätologen bei mir im spital ist. aber ich werde sie die nächsten tage mal fragen, ob sie studien haben.
    Würde mich wirklich interessieren

  3. #23
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    246

  4. #24
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Bully4321 Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese Studie, allerdings ist das noch lange kein Beweis.
    Außerdem ist Süßstoff nicht gleich Süßstoff.

    Und Belege, dass dadurch Insulin ausgeschüttet wird sind auch nicht vorhanden.

    Ich will gar nicht abstreiten, dass manche Süßstoffe die Mikrobiota verändern und das negative Folgen haben könnte.
    Allerdings wissen viele Menschen nicht, dass eine Studie eben auch nur eine Studie ist und keine Beweis für irgendwas.
    Es gibt zahlreiche Studien die eher die Vorteile von Süßstoffen belegen und zeigen, dass sie für den Gewichtsabbau hilfreich sind.
    Und das Körpergewicht, bzw. die Fettmasse allein ist der größte Einflussfaktor, der die Insulinsensitivität beeinflusst.

    Klar, wenn in einer Klinik (Spital) gilt natürlich immer der Grundsatz "besser Vorsicht als Nachsicht"

  5. #25
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    246
    ich geb dir in allen belangen recht. bin ja schon lange genug da und verfolge deine statements immer mit viel interesse.

    ja was soll ich sagen.. du hast es eh schon gut ausgedrückt, bei uns ist halt eher die vorsicht der grund.

    du hast es aber eh eben so schön gesagt...studien bleiben studien. und das ratten oder mäuse sicher anders reagieren als ein mensch brauchen wir nicht zu diskutieren.

    ich werde trotzdem mal schauen ob meine ärzte etc. was neues haben

  6. #26
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    bin gespannt

  7. #27
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Guten Morgen UltimateGainer,

    das Süßstoffe Heißhunger auslösen und warum, wurde hier nun schon mehrfach erwähnt.

    Heißhunger durch (simulierenden) Süßstoff oder Zucker generell spricht halt das
    Belohnungssystem an und war evolutorisch von Vorteil, da süße Früchte eben immer
    in Massen auf einmal reif waren und man dann so viel essen sollte und musste wie ging
    um das jetzt mal salopp auf einen Satz zu reduzieren.

    Aber zu Ihrer Frage!
    Sie können solche Heißhungerattacken mit Bitterstoffen reduzieren.
    Geben Sie bei Google die Stichworte "Heißhunger" und "Bitterstoffe" ein,
    da gibt es einige gut erklärende Onlineartikel dazu.
    Bitterstoffe kann man sich nun als Präparat in Tropfenform zuführen
    oder schlichtweg durch Nahrungsmittel die (noch) ausreichend eigene natürliche
    Bitterstoffe enthalten.

    In den "modernen" Lebens/Nahrungsmitteln wurden Bitterstoffe
    weitgehend herausgezüchetet (Pflanzen), weil der Verbraucher es halt süß angenehm mag.
    Bitterstoffe erfüllen jedoch wichtige Funktionen.

    Viel Glück!
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

  8. #28
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    246
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4510779/

    das einzige was mir unsere ernährungswissenschaftler bis jetzt anbieten konnten.
    auch nicht das gelbe vom ei.

  9. #29
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    608
    Danke für die Tipps jungs...habs jetzt erstmal ziemlich reduziert bis auf etwas Royal Flavour von S.U

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele