Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    29

    Massephase Frage

    Hallo,

    ich trainiere nun schon seit fast 6 Monaten. In den ersten 4-5 Monaten war mein Fehler keinen richtigen Plan, Ziele etc zu haben. auch aß ich sehr wenig (ich denke so unter 2.000 kcal und viel von McDonalds). Ich baute zwar auf (optisch) aber Kräftemäßig war es wenig (gewicht fast gar nicht gesteigert). Optisch waren es kleine Verbesserungen (armumfang ist z.b. 2-3 cm gewachsen, etwas breiter geworden etc) aber nix weltbewegendes (gut waren erst 6 Monate)

    Seit Anfang Dezember bin ich nun in der Massephase wenn man das so nennen kann. Ich schau das ich ca. 3.000-3.500 kcal esse und ca 1,5-2 gr eiweis/körpergewicht. Ich bin 1,78-1,80 m groß und wog zu Beginn ca. 64 kg.

    Jetzt 1 Monat später wog ich heute früh 69.8 kg. Fett hat sich eigentlich nicht angesetzt. Jedenfalls sehe ich keine unterschiede. Optische Unterschiede sehe ich an meiner Brust die sich für den 1 Monat gut entwickelt hat.Jetzt ist die Frage. Wenn es kein Fett ist was ich an 5 kg zugelegt habe was ist es dann? Klar etwas Muskelmasse aber das sind ja keine 5 kg. Sollte ich doch etwas nervös werden das jetzt ganz viel Fett ansetzt? Will eig wenig an fett zunehmen, da ich trotz meines noch relativ wenigen Gewichts ca. 13% Körperfett habe. An meinem Bauch sind es ca 15 % (gemessen mit einer Körperfettzange) da habe ich auch am meisten fett. Sieht schon etwas komisch aus.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Hoppegarten
    Beiträge
    130
    Welchen Trainigsplan nutzt du, WKM? Und wie oft in der Woche?
    Wenn ja einfach weiter machen und bei deinem Ausgangsgewicht von 64kg auf über 1,78m sind 5 kg in 6 Monaten am Anfang normal.(geht auch mehr).
    Also keine Sorge und was für ein Ernährungsplan hast du?
    Gegen Steros im BB

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wird viel Wasser sein, aber ist grundsätzlich zu viel Zunahme für einen Monat finde ich. 1kg pro Monat solltest du anpeilen, sonst wirst du übermäßig Fett ansetzen...
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    29
    Ich mache einen 3 er split (Mo,Di,Do) und Samstag Oberkörper.

    Dann muss ich wohl weiter beobachten...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele