Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    mach den wkm. deine kraftdaten sind schlecht.
    4 einheiten die woche. erstmal muss die kraft hoch.
    Free studio_ch

  2. #12
    Sportbild Leser/in Avatar von TobiasKa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    mach den wkm. deine kraftdaten sind schlecht.
    4 einheiten die woche. erstmal muss die kraft hoch.
    Ich habe seit deinem Post angefangen WKM zu trainieren und besser auf die Ernährung zu achten. Es sind meiner Meinung nach schon nach zwei Wochen schon Veränderungen zu sehen. Ich habe auch ziemlich schnell vier Kilogramm zugenommen, allerdings stockt es jetzt seit einiger Zeit.

    Was ich aber jetzt erst gesehen habe sind "vier Einheiten". Ich habe jetzt wie vorgegeben trainiert dreimal pro Woche also Dienstag, Donnerstag und Samstag. Sonntag und Montag waren Ruhetage. Eineinhalb Tage pro Woche habe ich momentan Cheat Days, wobei das muss auf jeden Fall weniger werden.

    Ich möchte den WKM unbedingt weiter trainieren, ich finde ihn sehr effektiv, weil er eben relativ einfach ist. Trotzdem eine Frage bzw. Einschätzung ab welchen Kraftwerten wären die Kraftwert denn einigermaßen in Ordnung oder gut und nicht mehr schlecht? Ich wiege momentan 89 Kilogramm.

  3. #13
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    kniebeuge, bankdrücken, rudern, kreuzheben da sollte schon das eigene körpergewicht bewegt werden können.
    als bei bank und rudern so 70-80 kg a 10 wh a 3 sätze
    beuge und heben schon 100 kg a 10 wh a 3 sätze
    das ist schon ok, dann kommt das schon langsam
    Free studio_ch

  4. #14
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    man sollte auf keinen fall immer mit max gewichten trainieren. 1. bringt das nix, 2. verletzungen und verschleiß
    es ist ein unterschied ob man maximal trainiert oder mit max gewichten trainiert. das sollte man nicht durcheinander werfen.
    kreatin hemmt nicht den muskelkater, dafür ist glutamin. kreatin is für atp, wasser...
    Free studio_ch

  5. #15
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Gusseisen2017 Beitrag anzeigen
    @TE: Versuche immer mit maximalgewicht zu trainieren. Muskelversagen am Ende jeden Satzes. Trainingstagebuch führen, werte notieren, immer anpassen ans Maximum. Dein Gewicht das du bewegst (Bankdrücken) erscheint mir recht wenig, die Wiederholungszahl ist zu hoch. Richtig dosiert wäre das Gewicht wenn nach 6-8 Wdh der Muskel versagt. Nimm Kreatin (möglichst rein) damit kriegst du weniger Muskelkater. Gehe immer ans Limit. Man sieht immer danach aus was man bewegt. Also wer wenig bewegt sieht immer nach wenig aus. Oder umgekehrt: Wenn du nach was aussehen willst musst du beim Gewicht ans Maximum gehen. Ich bin selbst noch Anfänger, stehe aber zu dem was ich geschrieben habe. Ich glaube das wird dich weiter bringen. Viel Erfolg.
    Dann tu dir und uns einen Gefallen und gib hier keine kontraproduktiven Tipps.

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    17
    @tinifax: Ich habe meinen Beitrag gelöscht, bitte lösche auch das Zitat von mir. Danke.

  7. #17
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von Gusseisen2017 Beitrag anzeigen
    @tinifax: Ich habe meinen Beitrag gelöscht, bitte lösche auch das Zitat von mir. Danke.
    mach dir nicht ins hemd, es ist noch kein meister vom himmel gefallen
    du würdest dich wundern, wieviele fehler jeder hier schon gemacht hat
    Free studio_ch

  8. #18
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Das Internet mag vergessen, wir vergessen nie!

    Außerdem: Lerne, junger Padawan! Nur wer Fehler macht und sie erkennt, macht sie nicht mehr.

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    17
    @Tinifax: Mir ging es jetzt nicht darum dass ich mich schämen würde, sondern weil ich nicht will dass der TE es übertreibt, deshalb habe ich meinen Eintrag gelöscht. Bitte mache dass auch mit dem Zitat von mir in deinem Beitrag. Danke.
    Geändert von Gusseisen2017 (23.02.2017 um 22:40 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele