Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2017
    Beiträge
    2

    Anfänger braucht eure Hilfe

    Hallo liebe Community,

    ich hoffe das ist die richtige Sektion und bin dankbar für alle Antworten.

    Kurz zu mir: Ich heiße David, 25 Jahre junge und im moment 82 Kg auf 1,79m,
    Körperfettanteil liegt bei 22,5% und Körpertyp: Mischung aus Mesomoprh und Endomorph, tendenz eher zu Mesomorph (Laut den Untersuchengen des Sportarztes)
    Ich bin ein sehr Konsequenter Typ, wenn ich mir was vornehme ziehe ich es bis zum bitteren Ende durch egal was kommt.
    Leider habe ich in den letzten Jahren zugelegt und ne Goldene Hüfte bekommen und das stört mich gewaltig, da ich immer Sportlich und schlank war und auch beim Strandgang fühlte ich mich im letzten Jahr sehr unwohl. Dies wollte ich ändern und habe vor gut 3 Monate schon mit dem Training angefangen, habe 2-4 mal in der Woche (so wie ich Zeit hatte) ein Ganzkörpertraining vollzogen mit wenig bis garkeinem Gewicht bzw Körpereigengewicht. Ernährung habe ich erstmal bedingt umgestellt. Von Cola und Ships bin ich komplett weg, aber ich habe meine Ernährung in sofern umgestellt das ich nach und nach Gesündere Sachen esse, denn ich wollte nicht zu viel auf einmal und meine Ziele Realistisch machen.


    Meine Ziele: Wieder eine Schlankere aber durchtrainierte Figur zu bekommen. Ich stelle mir da 75-80 Kg bei 15% Körperfett vor. Nur wie erreiche ich dieses Ziel?

    Meine Fragen:
    1.Sollte ich erst einmal Gewicht abnehmen ? Quasi Fett verbrennen und dann mit Muskelaufbau beginnen? Hab immer in vielen Foren gelesen das es mehr sinn macht.
    2.Wie sollte die Ernährung aussehen? Das das ich mehr Kalorien verbrennen muss als ich zu mir nehme ist schon klar, aber hat einer vllt Tipps wie ich es auch ohne Hunger schaffe?
    3.Welche Suppliments? Habe derzeit den 2Kg "Protein Whey Shake" von Goldstandard.
    4.Wie sollte mein Trainingsplan aussehen? Kann so ziemlich jeden Tag trainieren gehen habe eine Privates Fittnesstudio (zum Pumpen da hier der Cardio bereich nicht wirklich vorhanden ist) und McFit Mitgliedschaft(Hier würde ich nur zum Cardio hingehen...kein bock auf die ganzen Prollos bei den Gewichten) . Aber sollte ich dann eher vermehrt zum Cardio oder mehr Gewichte stemmen?
    5. Kann mir einer vllt ne gute Seite nennen zum Trainingsplan erstellen oder hat eventuell einen für mich?
    6. Sonstige Tipps? Worauf sollte ich achten was sollte ich unterlassen?
    7. Ist es normal das ich nicht so doll Schwitze? Komme nur bei wirklich Intensiven Cardio wirklich ins Schwitzen, Ansonsten ist nur mein Stirn bisschen Feucht und das wars.
    8.Falls ich was vergessen sollte könnte mich einer drauf hinweisen ;P

    Hoffe auf viele Antworten und danke für Jegliche Mühe eurerseits.

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich gehe davon aus, dass du keinen einzigen Sticky gelesen hast

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2017
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass du keinen einzigen Sticky gelesen hast
    Klar nur war es teilweise nur angeschnitten oder meine Frage kam nicht drin vor, deshalb hab ich diese Fragen für mich individualisiert

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dann stell spezifische Fragen, nicht in den Stickys beantwortet werden.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    164
    Erst abnehmen.

    Ohne Hunger wirst du nicht abnehmen, (leicht) hungrig ins Bett gehen ist ein Indiz dafür, dass du im Kaloriendefizit bist. Lies dich zur Ernährung ein und poste mal deinen Ernährungsplan. Hier die Grundlagen zu erklären, ist mir zu müsig.

    1-2 Whey Shakes zum Ergänzen reichen völlig.

    Trainingsplan: WKM oder Push/Pull oder Oberkörper/Unterkörper

    Mach mal schwere Grundübungen mit 12-15Wdh, dann läuft der Schweiß.

  6. #6
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    1. abnehemen
    2. saubere lebensmittel: reis gemüse fleisch eier
    3. wasser trinken 3-4 liter am tag
    4. krafttraing ist das wichtigste, bisschen cardio
    5. wkm, 2 splitt, gibts hier genug
    6. siehe 3
    7. schwitzen ist egal
    8. ernährungsplan
    Free studio_ch

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    144
    Für was hast du dich denn entschlossen ?
    Ich muss ja ehrlich sagen, dass es schon sehr viele Methoden gibt aber abnehmen wäre zum Anfang die beste.

    In meinem Fall war es so, dass ich über einige Monate zugenommen habe.
    Deshalb habe ich etwas zur zusätzlichen Fettverbrennung gesucht.
    Die Coenzym Q10 Kapseln haben mir in dem Fall gefallen, weil die nicht nur etwas für die Fettverbrennung tun sondern auch für das Anti Aging soll es was helfen ..ansonsten einfach gesund ernähren und Buttermilch trinken

    Ansonsten wirst du am Ende merken das es echt ein Fehler war, denn du musst Fett abbauen damit du Muskeln aufbauen kannst.
    Geändert von axel_ (01.03.2018 um 00:13 Uhr)

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.04.2017
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Laz0r Beitrag anzeigen
    2.Wie sollte die Ernährung aussehen? Das das ich mehr Kalorien verbrennen muss als ich zu mir nehme ist schon klar, aber hat einer vllt Tipps wie ich es auch ohne Hunger schaffe?
    Nein - Abnehmen ohne zu Hungern ist noch nicht erfunden worden

    Außerdem - bitte nicht so zimperlich sein. Wer sich über ein bisschen Hungern beschwert, der soll man eine Crash-Diät so um 600-800 kcal/day mitmachen. Wenn man stundenlang nachts wachliegt, oder nicht wirklich weiss, wie man die nächsten 4 Treppen im Wohnhaus hochkommen soll, dann wird's erst richtig lustig
    Der Vorteil dabei: schlicht affengeil, wenn die Waage jeden Tag 100 g weniger anzeigt. So hab ich ein paarmal meine Wampe weggeschmolzen in den letzten Jahren (vor dem BB - für BB ist so eine Diät aber nicht unbedingt zu empfehlen, ich übernehme keine Haftung),

    und hierzu:
    kein bock auf die ganzen Prollos bei den Gewichten
    Na-na-na... Bodybuilder beissen nicht.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele