Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Definition

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    9

    Frage Definition

    n'Abend zusammen,
    Ich schreibe hier ins Forum bzgl. meines Trainingsplans für die kommenden Monate.
    Ich möchte bis (spätestens) März noch ganz normal weiter trainieren und auch essen und ab dann für 2 Monate ein wenig definieren.
    Derzeit trainiere ich nach einem 3er-Split (Push/Pull/Beine) und achte eigentlich nicht groß auf meine Ernährung, habe jedoch ganz gut aufgebaut. Ich trainiere fast jeden Tag, aber eher nach Gefühl. Manchmal bringe ich auch einen HIIT Tag mit ein.
    Jetzt würde ich gerne (spätestens) ab März richtig mit Cardio beginnen, sprich schwimmen oder auf den Stepper. Da ich höllische Probleme mit meinen Füßen habe und erst noch ein paar Arzttermine abwarten muss, fällt das Joggen leider flach.
    Ich habe schon viel recherchiert, aber mehr oder weniger überall gelesen, dass etwas gut und schlecht zugleich sein kann.
    Zu meiner Frage: Welcher Plan ist für Defi-Phase (inkl. Cardio) richtig? 3er-Split weiterführen, Supersätze oder doch lieber 3x die Woche einen Ganzkörperplan? Und wäre das eine mögliche Folge?
    Mo: Krafttraining
    Di: Cardio
    Mi: Krafttraining
    Do: Cardio
    Fr: Krafttraining
    Sa: Cardio
    So: Ausnüchtern/Pause
    Es geht mir hierbei um einen Mix aus einem Gewichts-/Fettverlust und der Stärkung meines Herz-Kreislauf-Systems und dem "Fit-Gefühl" auch mal 15km joggen zu können
    Meinen KFA konnte ich noch nicht messen lassen, schätze ich aber auf 15-(max.)20%, bei 182cm und 81kg, als männlicher Student.
    Ich bedanke mich im Voraus

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Am Krafttraining würde ich gar nichts ändern, wenn dein Training gut ist

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Am Krafttraining würde ich gar nichts ändern, wenn dein Training gut ist
    Also ich trainiere nach einem stink normalen 3er-Split:

    TE1: Brust/Trizeps/seitliche und obere Schulter
    Flachbankdrücken LH
    Schrägbankdrücken KH
    Cross Over am Kabelzug
    Trizepsdrücken am Kabelzug (Seil)
    Trizepsdrücken am Kabelzug (Stange)
    Seitenheben KH
    Military Press KH
    TE2: Rücken/Bizeps/hintere Schulter
    Kreuzheben LH
    Rudern am Kabelzug
    Rudern einarmig KH
    evtl. Rückenheben + Zusatzgewicht
    Reverse Butterfly oder vorgebeutes Seitenheben
    TE3: Beine (inkl. Waden)
    Beinpresse im 45° Winkel
    Beinbeuger
    Beinstrecker
    Wadenheben im sitzen
    Wadenheben im stehen

    Außerdem überlege ich meine Schulter auf die Cardio oder Beintage zu legen, da ich oft nach dem Brusttraining nicht mehr viel mit der Schulter auf die Kette bekomme. (zB Military am Brusttag = 12kg, Military am Cardiotag 22/24kg)

    Was ist denn wenn ich jetzt noch 3x die Woche Cardio hinzufüge (vor allem in der Defi-Phase)? Ich möchte nicht einen Unglaublich niedrigen KFA haben, sondern einfach so auf 12% kommen.
    Als Cardio Einheiten würde ich schwimmen oder auf den Stepper gehen. Sobald ich joggen kann, würde ich joggen gehen.
    Außerdem mache ich manchmal noch eine HIIT Einheit nach dem normalen Krafttraining, wenn die Carb-Speicher schön leer sind, um die Fettverbrennung anzuregen - aber auch nur so 15min. und nie nach dem Legday :-D
    Geändert von NickTrick (13.01.2017 um 12:01 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele