Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    71

    Absolute Verzweiflung

    Sehr geehrte Mitglieder der Bodybuilding-Szene,
    Mir macht meine Leidenschaft zum Fitness-Lifestyle gerade etwas sehr zu schaffen.
    Ich trainiere nun seit genau einem Jahr, aber wirklich nennenswerte Fortschritte kann ich bisher nicht verzeichnen, finde ich zumindest.
    Ich brauche wirklich dringend Hilfe, da ich recht viel Zeit mit dem Training und der Ernährung etc. verbringe aber dann nur wenige Erfolge verzeichne.
    Zu meiner Person:
    Ich bin männlich und 21 Jahre alt.
    Vor einem Jahr habe ich mit einem Ausgangsgewicht von 74kg auf 1,78m Körpergröße angefangen mit einem 3er Split zu trainieren.
    Mir wurde zu Beginn, da mein Gewicht recht niedrig ist ein Aufbau empfohlen, welchen ich auch absolviert habe, aber leider eher weniger Erfolgreich, wie ich finde.
    Man empfiel mir zu beginn mit einem leichten Aufbau von ca. 2400 Kcal zu beginnen.
    Allerdings habe ich so gut wie gar keine Kraftfortschritte verzeichnen können.
    Daraufhin erhöhte ich die Kcal auf 3000 Kcal, 210 Protein, 370 Carbs und 80g Fett täglich.
    Meine Nahrungsprodukte waren hier überwiegend Reis, Eier, Magerquark, Himbeeren, Äpfel, Paprika, Brokkoli, Hähnchen und Lachs.
    Ich stieg um auf einen 2er Split welcher sich wie folgt Zusammensetzt:
    Push:
    4 x 6-8 Kniebeugen
    2 x 8-12 Beinpresse
    3 x 6-10 Bankdrücken
    2 x 12-15 Fliegende
    3 x 8-12 Military Press
    Waden stehend

    Pull:
    4 x 6-8 Kreuzheben
    2 x 8-12 Beincurls
    3 x 8-12 Klimmzüge
    3x10 Latzug
    3x10-12 LH-Rudern
    3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt
    Waden stehend

    Ich gab in jedem Training das beste aber ich stagnierte nur noch und bin ehrlich gesagt bei Gewichten angelangt, für welche ich mich ziemlich schäme.
    Bankdrücken schaffe ich z.B. gerade mal 3x6-8 mit 60kg!! Und das ganze bei der Nährwerte Zufuhr und nach der langen Zeit ( 1 Jahr)


    Aktuell bin ich gerade in einer Diät seit November mit einem Defizit von ca. 700 Kcal auf nun 2200 Kcal.
    Den 2er Split behalte ich aktuell bei und meine Nahrungsmittel sind alle wohl gewählt.
    Mein Startgewicht vor der Diät betrug im November 86,9kg.
    Derzeit bin ich bei 82kg angelangt, halte die Gewichte so gut es geht im Gym aber wirkliche Veränderungen sehe ich einfach nicht.
    Ich spüre bei sehr, sehr wenigen Übungen wenn überhaupt mal ein leichtes Pump Gefühl was mich selbst sehr verunsichert, aber viele meinen, dass das Pump Gefühl rein gar nichts aussagt.
    Allerdings müsste ich doch nach der Zeit von 1 Jahr gerade als Anfänger bei 4 TE pro Woche Fortschritte verzeichnen können, oder?
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin ehrlich gesagt kurz davor, alles abzubrechen denn ich gebe recht viel Geld aus (Azubi-Gehalt und ich weiß es ist ja auch was gutes für MEIN Körper) aber mein Körper formt sich einfach nicht zum positiven und ich weiß nicht WIESO.
    Ich habe vor knapp 3 Jahren in einem Zeitraum von 4 Monaten 40kg verloren und mein EINZIGES Ziel durch den Kraftsport ist es, mein Fett am Unterbauch (was gerade beim hinsitzen oder vorbeugen nach vorne geht) und meine „komische Brust) in Griff zu bekommen!. Viele schätzen meinen Ausgangs KFA auf 28-30%!!!
    Ich möchte nur einen relativ flachen Bauch bekommen (abgesehen von der evtl. Haut) und eine normale Männliche Brust.
    Ich werde meine Diät mal weiter machen bis ich die 12 Wochen habe, aber dann weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter.
    Aufbau bringt in meinem Fall ja auch nichts da ich erstmal definierter bzw das Fett loswerden möchte.
    Danach kann ich über einen Aufbau nachdenken..
    Das komische ist, als ich damals im Krankenhaus war aufgrund der zu schnellen Gewichtsabnahme wog ich 62kg und hatte selbst bei diesem Gewicht auf 1,78m gleichviel Bauchfett wie jetzt.. und die Brust war auch nicht unbedingt viel anders..

    Ich bin wirklich verzweifelt und weiß ehrlich gesagt wirklich nicht mehr wie ich weiter machen soll!
    Würde mich über JEDEN hilfreichen Ratschlag sehr, sehr freuen!!

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Was ist so schwer daran, nicht für jede Frage wieder einen neuen Fred auf zu machen? Sag es mir

  3. #3
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    ganz klar, du hast dich fettgefressen. man geht von 2400 auf 2600 und nicht auf 3000
    hast du deine trainingsfortschritte in ein buch geschrieben?
    dann überprüfe mal den gesamt load für eine muskelgrupper alle 2 monate...
    Free studio_ch

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537
    Wenn es Dr um ne fettreduktiin geht mach doch einfach entspannt
    Bereich 15-20 wd Krafttraining Entspanntes beugen und heben so bei 40-60 %der maxlast. Also saubere Technik vorausgesetzt. Kraft ist ja sekundär für dich. Und parallel bisschen weniger essen. Und dann schaust Mal weiter.
    Bisschen Konditionstrainig nebenbei schadet auch nicht. Aber da bin ich auch nicht so die Leuchte
    Geändert von süßafratz (15.01.2017 um 00:02 Uhr)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    34
    Also zum einen ist zu sagen das du gegen deine genetisch festgelegten Grenzen nicht viel machen kannst. Und eine Reduktion der Kalorien oder eine Steigerung würde ich nicht abhängig von meinen Trainingerfolg machen. Sondern an der Optik.
    Wenn ich ein mal im Training festhänge und es nicht wirklich vorran geht. Ändere ich zuerst meinen Trainingsplan um den Muskeln neue Reize zu geben. Sollte das keinen Erfolg bringen hat mir eine Pause von ein bis zwei Wochen geholfen.
    Ich weiß ja nicht wirklich wie hart du trainierst und so aber wenn du ins Übertraining kommst ist auch schluss mit Muskelwachstum.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    608
    Nen fehlender Pump spricht dafür, dass deine Muskeln sich nicht wirklich Nährstoffe reinziehen, wobei 1 Jahr nix ist.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von xRambo Beitrag anzeigen
    Ich brauche wirklich dringend Hilfe, da ich recht viel Zeit mit dem Training und der Ernährung etc. verbringe aber dann nur wenige Erfolge verzeichne.
    Geht mir recht ähnlich - konnte mich bei deinem Thread in vielen Punkten wiedererkennen (vor allem die Stagnation der Gewichte, für die man sich am liebsten schämen würde). Leider wurde mein Thread, der analog zu diesem hier ist, ohne eine mir plausible Begründung gesperrt. Womöglich aufgrund von Antipathien gegen gewisse Sportler.

    Das fehlende Pump-Gefühl ist schon seltsam. Wie intensiv trainierst du denn? Klingt für mich so als wärst du noch nicht bei der Maximalkraft angelangt.
    Geändert von Fitnessexperte (18.01.2017 um 18:01 Uhr)

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Fitnessexperte Beitrag anzeigen
    Geht mir recht ähnlich - konnte mich bei deinem Thread in vielen Punkten wiedererkennen (vor allem die Stagnation der Gewichte, für die man sich am liebsten schämen würde). Leider wurde mein Thread, der analog zu diesem hier ist, ohne eine mir plausible Begründung gesperrt. Womöglich aufgrund von Antipathien gegen gewisse Sportler.

    Das fehlende Pump-Gefühl ist schon seltsam. Wie intensiv trainierst du denn? Klingt für mich so als wärst du noch nicht bei der Maximalkraft angelangt.
    Der Thread wurde mit dem Verweis geschlossen, dass du bitte die Stickys (mit "WICHTIG!" markierte Threads) lesen solltest. Bei dir mangelt es an Motivation, die du schon selbst aufbringen musst. Du hast zuviel gegessen und hast deshalb Fett angesetzt. Weniger essen, intelligenter trainieren. Will heißen, du musst nicht 7 mal in der Woche ins Studio, das kann gerade am Anfang für die Motivation eher hinderlich sein. Schau dir die Ganzkörperpläne, 2er oder 3er Splits an, da kannst ab drei mal die Woche in's Studio für eine gescheite Frequenz.

    Die Maximalkraft hat hier mit dem Pump nichts zu tun
    Geändert von OnkelKevin (18.01.2017 um 23:11 Uhr)

  9. #9
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    kollegah is rapper und kein sportler...
    für 100 euero schreib ich dir einen plan, der dich in 12 wochen zum traumbody bringt

    also bb oder einen schönen muskulösen körper zu entwickeln braucht man jahre des trainings und der richtigen ernährung.
    alles andere ist blödsinn. wenn du also jahre investieren möchtest: willkommen, ansonsten such dir lieber was anderes
    Free studio_ch

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Der Thread wurde mit dem Verweis geschlossen, dass du bitte die Stickys (mit "WICHTIG!" markierte Threads) lesen solltest. Bei dir mangelt es an Motivation, die du schon selbst aufbringen musst. Du hast zuviel gegessen und hast deshalb Fett angesetzt. Weniger essen, intelligenter trainieren. Will heißen, du musst nicht 7 mal in der Woche ins Studio, das kann gerade am Anfang für die Motivation eher hinderlich sein. Schau dir die Ganzkörperpläne, 2er oder 3er Splits an, da kannst ab drei mal die Woche in's Studio für eine gescheite Frequenz.

    Die Maximalkraft hat hier mit dem Pump nichts zu tun
    Wieso kann man das denn nicht einfach so formulieren statt direkt den Thread zu sperren? Dankeschön.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele