Also ich hoffe mal es kann mir jemand von euch durch seine erfahrungswerte mit mgk etwas weiterhelfen; und bitte keine sinnlose diskussion ob es sinn macht oder nicht!!!!!

Ich bin der Meinung das es bei einem ausschließlichen training von teilbewegungen, auch wenn es durch die addition der teilbewegungen zu einem training über die vollständige range of motion kommt, doch zu einem gewissen verlust an intermuskulärer koordination kommt; oder liege ich da falsch.
Ich meine, wenn ich immer versuche an dem punkt einer bewegung aufhöre an der einer der synergisten wirklich zu greifen beginnt, dann müsste das doch über kurz oder lang zu einem verminderten zusammenspiel der jeweiligen agonisten und deren synergisten führen?!?

Jetzt zum kern meiner frage; wäre es deshalb nicht sinnvoller nach einem zyklus MGK wieder für einen zyklus auf ein klassisches training umzusteigen, damit man die einzelnen teilbewegungen wieder zu einer ganzen bewegung zusammenführt auch wenn man dabei nicht über die gesamte bewegung eine optimale spannung erzielt???

Ich hoffe mal ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und jemand kann mir antwort geben!!
Danke schon mal im vorraus,

Greetz Mathias