Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen Trainingsmethode richtig? Wie sollte man Trainieren? Wie viele Wiederholungen?

    Hallo Zusammen ,

    ich trainiere zwar seid einigen Jahren, sehe aber nicht den entsprechenden Erfolg am Körper.
    Letztes Jahr habe ich eine Diät gestartet und auch 10kg abgenommen, die ich auch halte.
    Dabei habe ich Low Carb ernährt und Krafttraining gemacht, aber leider habe ich die Cellulite nicht losgeworden ( Frauenleid )...

    Ich frage mich nun ob ich falsch trainiere oder falsch esse?

    Ich habe letztes Jahr ungefähr 4 bis 5 mal die Woche trainiert aber dann gab es Zeiten, in denen ich nur 2 der 3 mal oder gar nicht trainiert habe.
    Seid dem 1. Januar 2017 trainiere ich wieder 6 mal die Woche und habe mit der Diät angefangen.

    Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

    - 2 x Beintraining, dabei 4 Sätze wie folgt aufgeteilt: 1. Satz leichtes Gewicht zum aufwärmen 12 Wiederholungen, 2. Satz 12 Wdh mit schwererem Gewicht, und 3. Satz 10 Wdh und nochmals Gewicht steigern und 4. Satz schwerstes Gewicht nur 8 Wdh. Dabei mache ich 8 Übungen.

    - 1 x Pulltraining (Rücken,Bizeps), dabei auch 4 Sätze genau wie beim Beintraining aufgeteilt. 7 Übungen (4 Rückenübungen, 3 Bizepsübungen)

    - 1 x Pushtraining (Brust,Trizeps, Schulter und Bauch), das selbe Spiel und insgesamt 11 bis 12 Übungen ( 2 Brustübungen, 3 Trizepsübungen, 3 Schulterübungen, 3 bis 4 Bauchübungen)

    - 1 x Joggen 3km Ausdauer

    - 1 x Crosstrainier oder Arc Trainer 40 Minuten


    Ich bin 24, weiblich, 169 cm groß und wiege momentan 61 kg und habe einen KFA von 21 bis 22 %.

    Esse auch momentan Low Carb und 1300 kcal, Makros: 30% (98g) Kohlenhydrate 30 % (43g)Fette 40%(130g) Eiweiß an Trainingstagen esse ich 1500 kcal
    Ich verbrauche am Tag zwischen 1800 und 2000 kcal, da ich viel sitze bei der Arbeit und Uni.

    Trainiere ich richtig? Soll ich etwas ändern?? Wie sollte ich mich ernähren?Wie kann ich schönere Beine bekommen? Wie werde ich Cellulite los??

    Ich hoffe ich habe es verständlich dargestellt und erhalte einige Antworten, Ratschläge und Tipps.

    Liebe Grüße

    XXFitnessXX

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Welche Übungen? Bitte den genauen Plan aufschreiben. Ernährung sieht wie aus?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3
    hey
    danke für das Interesse
    also Übungen :
    Beine : Squats Langhantel, Beinpresse, Beinbeuger und Beinstrecker, Adduktion und Abduktion und noch ein paar weitere weiß nicht genau wie die heißen
    Pulltraining: diverses mit Kurzhantel und Latzug
    Pushtraining: diverses mit Kurzahantel und Seilzug für Trizeps und Geräte

    Ernährung:
    Morgens: 50g Haferflocken 20g Whey mit Wasser
    Mittags: 150g Puten oder Hähnchenbrust und 200 bis 300g Salat oder gekochtes Gemüse
    Abends 225g Skyr mit Zimt
    Snacks: 50g Mandeln, 1 Apfel und an Trainingstagen 1 Banane vor und eine nach dem Training

    Hoffe es ist einigermaßen verständlich.
    LG

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Also "diverses" ist kein Plan. Du musst schon präziser werden.
    So richtig Low Carb ist das auch nicht. Ich finde du isst zu wenig. Ich würde die KH oder das Fett erhöhen und entsprechend den anderen Makro ggf. reduzieren.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3
    ok ja habe es geändert waren doch zu wenige Kalorien.

  6. #6
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    cellulite ist auch genetik bzw schwaches bindegewebe unter der haut.
    Free studio_ch

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2017
    Beiträge
    14
    Habe ich gerade in einem anderen Beitrag gelesen. Man soll unbedingt darauf achten nicht zu wenig zu essen. War mir so auch nicht bewußt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele