Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wie kommst du auf 350g EW ?

  2. #12
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Moin777 Beitrag anzeigen
    Da du deinen genauen Tagesumsatz bereits kennst .
    Nein, den kennt er nicht. Der Umsatz ist errechnet (besser: gewürfelt)
    Würde er seinen tatsächlichen Umsatz wissen, wären alle Fragen überflüssig.

    Aber dazu müsste man sich ja hinsetzen, einen Ernährungsplan machen und mindestens 3-4 Wochen lang genau aufzeichnen, was man exakt gegessen hat und wie sich das Gewicht dabei entwickelt.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12
    Leute ich glaube ich bin hier im falschen Forum. Ihr versteht mich nicht, oder wollt mich nicht verstehen, ich glaube, weil ihr zu viel auf reines Body Building fixiert seid. Da schreibt bspw Ins4ne ich solle mal radikal abnehmen. Leute, ich bin so schwer weil ich schon 20 x radikal abgenommen habe. Als ich 20 war, hatte ich etwa 120 kg und damals begann es. Du musst Diät machen. Ich machte seitdem wirklich alle möglichen Diäten. Der Jojo Effekt setzte sich jedesmal ein und nach jeder Diät wurden es 2 bis 3 Kg mehr. Vor zwei Jahren reduzierte ich drastisch auf ca 1700 kcal pro Tag. Ich verlor 27 Kg, fast nur Muskelmasse, in 6 Monaten. Danach kamen wieder 30 Kg hinzu. Wenn ich jetzt nochmals um die 30 Kg abnehmen würde, könnte ich meine Bauchhaut auf dem Schubkarren vor mir her fahren. Das, oder eine Operation möchte ich auf gar keinen Fall.
    Ich bin 66 Jahre alt und habe meine Leidenschaft im Kraftsport gefunden. PhilippAlex ich trainiere ein Ganzkörperprogramm, aufgeteilt in 2 Einheiten, also 1 Oberkörper und 2 Beine und Arme. Ich trainiere auch nicht mit Wattebällchen sondern mit richtig schweren Gewichten. Bsp. 60 Kg beim Latzug, 70 Kg beim Rudern, 50 an der Brustmaschine, Trizeps und Bizeps am Kabel 35 Kg, usw. Hammercurls 30 x 8 kg. Ich lege rasant an Muskelmasse zu. Mein Armumfang beträgt zur Zeit 43 cm, worauf ich sehr stolz bin.
    Was ich will, meine Muskelmasse weiter aufbauen und gleichzeitig ohne Übertreibung moderat Bauchfett verlieren. Dies durch richtiges Essen. Das war meine eigentliche Frage am Anfang, also was soll ich essen um meinen Grundumsatz zu erreichen. Ich ass bisher weniger an Kalorien, aber mit Sicherheit das Falsche.
    Ps Ich bin zeitlebens ein grosser Wrestler Fan. Snitsky oder Bam Bam Bigelow faszinierten mich stets.Das ist in etwa die Richtung in welche ich hin arbeite.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von SheriffStone Beitrag anzeigen
    [...]Da schreibt bspw Ins4ne ich solle mal radikal abnehmen. Leute, ich bin so schwer weil ich schon 20 x radikal abgenommen habe. Vor zwei Jahren reduzierte ich drastisch auf ca 1700 kcal pro Tag. Ich verlor 27 Kg, fast nur Muskelmasse, in 6 Monaten. [...]
    Alter Sheriff ganz ehrlich bitte befasse dich erstmal mit Ernährung und allgemeiner Anatomie/Körperlehre. Also ich habe geschrieben, dass bei deinem Gewicht es wichtiger wäre auf die Ernährung zu achten und ggf. wenn es einem den so schwer fällt sich gesund zu ernähren bzw. Nahrungsmittel selbst zu kochen und sich nicht von Fertigmahlzeiten zu ernähren. Du dann auch lieber die extra Bewegungseinheite reduzieren solltest, weil schlußendlich Bewegung zwar essenziell ist, aber wenn man dann wieder zu wenig isst ein zu großes Defizit hast. Also eigentlich genau das Gegenteil von Radikaldiät was ich dir vorgeschlagen habe.

    Desweiteren würdest du wissen, dass du mit deinen 66 Jahren bestimmt nicht rasant an Muskelmasse zulegst, da vielleicht Jungendliche 1 Kg pro Monat sauber aufbauen können, Männer fortgeschrittenden Alters, wie meiner einer, mit 30-50 Jahren vielleicht noch so 500 gr Muskelmasse und abschließend im Alter von 50+ ein Aufbau zwar noch minimal möglich aber eher in der Qualität der Muskeln, also Koordination usw. geht und ggf. vielleicht einige Gramm Muskelmasse drauf kommen.

    Gewichte sind realtiv! Es kommt vorallem auf die Ausführung an und ob man den Muskel trifft. Meine Ex-Freundin hatte damals auch 120 Kg Körpergewicht und hat Latzug mit 100 Kg gemacht, aber eben indem sie die Intialbewegung mit Ihrem Körpergewicht in Schwung gebracht hatte. Sie meinte auch immer wie stark sie doch sei und wollte bloss nicht hören, dass Sie langsame kontrolliere Bewegungen machen sollte.

    Desweiteren habe ich mir gerade mal so mal kurz in meinen Studienunterlagen rausgesucht was so ungefähr die durschnittlichen Muskelmasseanteile bei Rentern sind. Im Durchschnitt liegt der Muskelmasseanteil bei Rentern so ca. 36-45% ab 50 Jahren aufwärts, du bist schon 66 Jahre bist stark übergewichtig und hast dich wie du selbst sagt schon oft runtergehungert, was sicherlich maximal den Nutzen deinen Bewegungsdranges pi mal Daumen mag oder eben auch nicht. Laut deinen Angaben bzw. der Messung, die wie auch immer gemacht worden ist hast DU unglaubliche über 59% Muskelmasse bei 89,9Kg auf 151 Kg.

    Fast 60% Muskelmasse entspricht einem hochtrainierten Leistungssportler, der bei den Olypischen Spielen oder Weltmeisterschaften mit einem Alten von 20-30 Jahren, in seiner besten Zeit antritt.

    Dein Wille in allen Ehren, aber werde realtitisch, lasst dich zuverlässig messen (z.B. Dexa-Scan auf 1% genau, wird u.a. bei Osteoporose gemacht) informiere dich ordentlich über Ernährung, tracke deine Kcal, lerne Kochen und bleib dabei!

    Aber freaking nochmal peile doch, dass wir Dir nix böses wollten. Wir sind nur relatisch und vorallem, besonders die Moderatoren, aber auch andere hier, haben jahrelange Erfahrung und Ausbildungen in den Bereichen Trainingslehre, Ernährung etc.!
    Geändert von Ins4ne (19.01.2017 um 01:18 Uhr)

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12
    Ok, alles akzeptiert. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  6. #16
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Was ist jetzt ganz konkret deine Frage? Geht es um die Lebensmittel?

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12
    PhillipAlex Also ich habe eine Frau, welche gesund und gut kocht. Ich bin allerdings bis jetzt immer davon ausgegangen, Kohlenhydrate weg zu lassen, habe viele Proteine gefuttert. Dazwischen immer wieder Heisshungerattacken, die ich dann mit Kuchen und Schokolade ersetzt habe. Jetzt bin ich mir bewusst, dass ich auch Reis und Kartoffeln essen soll um auf den Mindestumsatz zu kommen. Meine Frage bestünde also nur noch darin, was ratet ihr mir zu den Zwischenmahlzeiten. (Meine normalen Mahlzeiten Frühstück, Mittagessen und Abendessen.)
    Ins4ne meine Werte wurden gemessen im Studio mit einem Tanita Body Composition Analyzer MC-780. Ich stelle die Werte mal nicht in Frage, auch wenn die Muskelmasse 59 % beträgt. Du kannst nicht den durschnittlichen Muskelmasseanteil von Rentnern nehmen.
    99 % der Rentner tun keinen Sport, liegen auf der faulen Haut, fahren vielleicht ein bisschen Rad.
    Lieben Gruss an Euch

  8. #18
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ich sage es jetzt das letzte Mal: Setz dich mit Ernährung auseinander. Das ist dein Hauptthema und wir können (und wollen ) dir nicht die Wunderdiät/Ernährung erfinden. Nimm als Basis Reis und ergänze diesen mit allem was dir schmeckt von Fisch, Fleisch bis Gemüse, Obst. Passt ja so gut wie alles dazu.

    Zwischenmahlzeiten? Handvoll Nüsse, jede Art von Obst, ein paar Karotten, geräucherter Fisch, etc.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von SheriffStone Beitrag anzeigen
    Ins4ne meine Werte wurden gemessen im Studio mit einem Tanita Body Composition Analyzer MC-780. Ich stelle die Werte mal nicht in Frage, auch wenn die Muskelmasse 59 % beträgt. Du kannst nicht den durschnittlichen Muskelmasseanteil von Rentnern nehmen.
    99 % der Rentner tun keinen Sport, liegen auf der faulen Haut, fahren vielleicht ein bisschen Rad.
    Lieben Gruss an Euch
    Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Also Klar ist eine Tanita MC-780 schonmal eine halbwegstaugliche Körperfettwaage. Leider gibt es wie du dir sicherlich bewusst bist mehr als nur Fett und Muskel im Körper. Daher hast du bestimmt 61,2 Kg Fettanteil in deinem Körper, alline 60-80% der Körpemasse können aus Wasser bestehen, wovon natürlich auch einiges teilweise in Muskel etc. befindet, dazu kommen noch deine Organe und Gedärme usw. insofern können die Angaben NICHT stimmen!

    Keiner Zweifelt an das 61,2 Kg Fett bei 151 Kg Körpergewicht an Vermutlich hat eben nur dein Fitnesstrainer gesagt "Sie haben 61,2 Kg Fettmasse und 89,8 Kg FETTFREIE Masse!" Fettfreie Masse ist aber eben alles von Wasser, über Organe bis hin zu Muskelmasse.

    Wayne, es ist einfach manchmal besser die Rosabrille anzunehmen und sich nicht seine Defizite schönzureden. Ich selbst habe auch ein paar Kilos zu viel auf der Waage, weiss aber eben auch realitisch woran ich bin
    Geändert von Ins4ne (20.01.2017 um 00:38 Uhr)

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12
    Wir sollten dieses Thema nun abbrechen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele