Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12

    Wie komme ich auf meinen Kaloriengrundumsatz?

    Leute ich habe ein Problem mit der Ernährung. Zugegeben, ich bin fett. Ich habe heute Morgen im Studio eine genaue Körperanalyse machen lassen. Resultat 151 Kg schwer, davon 89,8 Kg Muskelmasse und 61,2 Kg Fett. Mein Mindestkalorienumsatz pro Tag sind 2850 kcal, plus das Training.

    Nun soll das Fett abgebaut werden, ohne an Muskelmasse zu verlieren. Also ich sollte 2850 Kcal (Grundumsatz) zu mir nehmen, wobei ich dann die zusätzlichen ca 600 Trainingskalorien einspare und so Fett verliere.

    Morgens solle ich dann ein kräftiges Müsli und den Rest des Tages kohlenhydratarm essen. Leute, kommt mir jetzt nicht wieder mit Aussagen Frühstück weglassen usw, das geht nicht. Die 2850 Kalorien müssen rein, und zwar mit ausschliesslich gesundem Essen.

    Was ratet ihr mir? Wie komme ich auf 2850 Kalorien mit gesundem Essen?

    Besten Gruss,
    R.

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Warum willst du nur morgens Kohlenhydrate essen? Die sollten, wenn du Fett verlieren willst, vorrangig nach dem Training konsumiert werden, Rest des Tages dann eher Low Carb.

    2850 kcal "clean" zu sich zu nehmen sollte eigentlich kein Problem sein, das ist nicht besonders viel....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von SheriffStone Beitrag anzeigen
    Was ratet ihr mir? Wie komme ich auf 2850 Kalorien mit gesundem Essen?
    Du machst dir eine richtigen Essensplan und beschäftigst eingehend und grundlegend mit dem Thema Ernährung.
    Dann wirst du schnell merken, dass diese "Menge" kinderleicht und vor allem abwechslungsreich und schmackhaft zu essen ist.
    Um diese Eigeninitiative wirst du nicht herumkommen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    16
    Ähm mal so eine blöde Frage in die Runde... bin ich der einzige der sich über die Werte wundert? Also 2850 Kcal sollte bei dem Gewicht und der Muskelmasse der Erhaltungssatz ohne Sport sein also wirklich das untere Minium auf Dauer sein oder etwa nicht?

    Weil ich mit meinen knapp 110 Kg bei 3000 Kcal schon abnehme was bei mir ca. ein Defizit von 500 Kcal ist. Okay vielleicht mag ich etwas mehr Bewegung haben aber durchaus keinen stark Körperlichen Beruf.

    Aber so mal als Anregung für den Ersteller, mal abgesehen von dem ggf. Denkfehler meine 3000 Kcal an Nicht-Trainingstagen z.b. Rühei mit Haferflocken und 4 Mahlzeiten Naturreis mit Fleisch oder Fisch und ordentlicher Portion Gemüse. 5 Mahlzeiten alle 3 Stunden über den Tag verteilt ggf. passender Snack für zwischendurch, da gehen ohne Problem OHNE Shake oder ähnliches 4000 Kcal wenn man ein guter esser ist mit selbstgekochtem und natürlichem Essen

    Rest ist dein WILLE und ggf. die Mühe die du dir machst um ggf. Abwechselung mit Köpfchen rein zubekommen. Ansonsten erstmal einlesen hier gibt es 100te Posts zu Ernährungsplänen, Diät usw. sogar Rezepte im Forum.

  5. #5
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    der gute man wiegt 150 kg, warum sollte er so viel essen. das fett braucht keine energie.
    ich frage mich ehr warum es so wichtig ist die 2850 kcal zu futtern egal wie?
    auch 650 kcal aus sport? wie kommt man aufdiese zahl?
    Free studio_ch

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12
    Mein lieber mike1983, ich wiege wohl 150 Kg, das heisst aber noch lange nicht, dass ich keine Energie brauche.Mein Grundumsatz zur reinen Lebenserhaltung liegt bei 2850 kcal. Dann kommt folgendes hinzu: jeden Morgen gehe ich eine Stunde Walken mit meinem Hund, sind 4 Kilometer. Danach fahre ich ins Fitnessstudio und trainiere Gewichte bis die Knie mir schlackern. Heute Abend gehe ich zusätzlich 2 Stunden in ein Tanzstudio. Da fragst du, wie kommt der Mann auf 650 kcal durch Sport. Mein Fitnesscomputer zeigt mir heute bis jetzt 18 Uhr 807 kcal reine Aktivitätsenergie an, 2 Stunden Tanzen (etwa 500 kcal) kommen noch hinzu. Ich habe alleine 89,8 Kg Muskelmasse, und die verbrauchen Energie.
    Vergiss eins nicht ein 150 Kg schwerer Mann verbraucht doppelt so viel Energie wie ein 75 Kg Schwerer.

  7. #7
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    wie es mit essen funktioniert und wie kcal berechnet werden weiß ich. denn ich habe keine bummelige 50 kg übergewicht.
    ausserdem steht oben nichts, wirklich garnichts zu deinen tätigkeiten...
    ich sehe nur einen übergewichtigen man der nicht weiß wie man 2800 kcal sauber ißt, oder wie man sich selber zügelt.
    wenn du das alles machst, was du oben geschrieben hast, frage ich mich wieso du auf 150 kg kommst...
    wieso braucht ein 150 kg schwerer mann, doppelt soviel kcal wie ein 75 kg mann

    aber auf die frage wie man sauber die kcal zusammen bekommt: mit reis, kartoffel, pute, eier, magerquark, fisch und gemüse
    Free studio_ch

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von SheriffStone Beitrag anzeigen
    Mein lieber mike1983, ich wiege wohl 150 Kg, das heisst aber noch lange nicht, dass ich keine Energie brauche.Mein Grundumsatz zur reinen Lebenserhaltung liegt bei 2850 kcal. Dann kommt folgendes hinzu: jeden Morgen gehe ich eine Stunde Walken mit meinem Hund, sind 4 Kilometer. Danach fahre ich ins Fitnessstudio und trainiere Gewichte bis die Knie mir schlackern. Heute Abend gehe ich zusätzlich 2 Stunden in ein Tanzstudio. Da fragst du, wie kommt der Mann auf 650 kcal durch Sport. Mein Fitnesscomputer zeigt mir heute bis jetzt 18 Uhr 807 kcal reine Aktivitätsenergie an, 2 Stunden Tanzen (etwa 500 kcal) kommen noch hinzu. Ich habe alleine 89,8 Kg Muskelmasse, und die verbrauchen Energie.
    Vergiss eins nicht ein 150 Kg schwerer Mann verbraucht doppelt so viel Energie wie ein 75 Kg Schwerer.
    Also ich meine ich verstehe ja das du Abnehmen willst, aber irgendwie verstehe ich nicht ganz 100%ig dein Konzept. Also Profis Essen extra viel und machen entsprechende Zusatzcardioeinheiten, um eben möglichst wenn Muskelmasse zu verlieren und die Form zu halten. Da reden wir aber von KFA% Werten unter 15%, die dann das Ziel haben in den einstelligen KFA%-Bereich zu kommen.

    Du wiegst 151 Kg, da sollte egal wieviel Muskelmasse du haben magst erstmal radikal abgenommen werden, was eben auch durch einfach weniger essen geht. Einfach mal eine Kalorienanzahl von Normalsterblichen 2500 Kcal anpeilen oder so. Was willst du mit dem Walken usw. erreichen? Ich meine ich verstehe das ggf. Tanzen die Spaß macht, aber vielleicht sollte man Prioritäten setzten und ggf. wirklich an der Basis Kochen lernen, Ernährunggrundlagen erlernen etc. arbeiten und dort die Zeit investieren.

    Denn der Mytho "Viel hilft Viel" ist schonlange in nahezu allen Bereichen des Lebens überholt und eben was es ist ein Mythos

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich lese hier von walking und tanzen. Wie sieht dein Krafttraining überhaupt aus?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    34
    Da du deinen genauen Tagesumsatz bereits kennst sollte es kein Problem sein einen EP zu erstellen. Um es dir einfach zu machen kannst du dir bestimmte Lebensmittel auswählen die dir zusagen. Zum Beispiel Reis Kartoffeln Vollkornnudeln Magerquark Hühner brust Eier ect. Dann musst du nur die Nährwerte der jeweiligen Lebensmittel im Internet suchen und kannst es ganz leicht berechnen.
    Wobei ich nicht so stark auf KH verzichten würde.
    Noch mal zu der Rechnung 1g Eiweiß/Kohlenhydrate entsprechen 4,1 kcal, 1g Fett hingegen 9.3 kcal. Wenn du also am tag ca 280g KH 350g Eiweiß und 30g Fett zu dir nimmst. Kommst du in etwa auf deinen Tagessatz.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele