Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    6

    Sehr simpler OK/UK-Plan - macht er Sinn?

    Hallo,

    ich trainiere seit ungefähr einem Jahr, bin also noch Anfänger. Momentan bin ich dabei, etwas Masse aufzubauen. Ich bin 180cm groß und wiege aktuell 73kg, bei einem KFA von ca. 12% laut Caliper. Ernährung so weit es geht sauber, also kein IIFYM oder so etwas, dazu ein leichter Kalorienüberschuss von ca 200kcal/Tag. Nun ich trainiere ich seit 2 Monaten mit einem 2er Split OK/UK, der mir mal in einem anderen Forum vorgeschlagen wurde. Diesen habe ich nun etwas überarbeitet, da ich mehr Fokus auf meine Arme und Bauch legen möchte und ich beispielsweise beim Kreuzheben seit dem Umstieg von 3er auf 2er Split keine Fortschritte mehr gemacht habe.
    Nun wäre die Frage, was ihr von meinem Plan haltet:

    OK:
    Bankdrücken LH 3x8-10
    Rudern LH 3x8-10
    Schulterdrücken LH 3x8-10
    Latzug 3x8-10
    Bizeps Curls LH/KH 3x8
    Trizeps am Kabel/mit KH/Überkopf 3x8


    UK:
    Kreuzheben 3x8
    Squats (Back/Front) 3x8
    Ausfallschritte 2x8-10
    Wadenheben 3x8-10
    Bauch (neg Sit-Ups) 3x8

    Ich trainiere Montags und Dienstag, also OK, dann UK, Mittwochs ist Pause, Donnerstag und Freitag wieder OK/UK und Wochenende Pause oder Cardio. Ich weiß der Plan ist sehr simpel, macht er dennoch Sinn?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Ich finde den ganz gut, würde aber Kreuzheben mit Kniebeugen tauschen in der Reihenfolge, sonst ist der untere Rücken nach dem Heben ziemlich im Eimer und es wird schwer, bei den Beugen stabil zu bleiben.

    Mir wären aber Beugen UND Heben in einer Einheit zu heftig.
    Eventuell würde ich noch 2 Sätze Beinbeuger in den UK-Tag packen.
    Geändert von OnkelKevin (21.01.2017 um 16:29 Uhr)

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Finde den Plan auch gut, wenn du KH und KB tauschst

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    6
    Dann vielen Dank für eure Rückmeldungen! Werden dann die beiden Übungen tauschen und bin dann mal gespannt, welche Erfolge ich erzielen werde

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele