Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    2

    Muskelaufbau zuhause - welche Übungen/Gerätschaften?

    Hi zusammen,

    ich trainiere nun seit einem Jahr 3x wöchentlich im Fitnessstudio.
    Seit 2 Monaten Split (Oberkörper/Unterkörper).

    Nun möchte ich aus zeitgründen auf Training zuhause umstellen.
    Hierzu würde ich gerne wissen was ich für ein effektives Ganzkörpertraining benötige.

    Alles ohne Gerätschaften machbar, oder sind z.B. Langhantel/Kurzhanteln als Basics Pflicht?
    Ich habe nicht viel Platz und will mir kein Rack oder Bank oder ähnliches in die Wohnung stellen.

    Viele Grüße und schonmal vielen Dank!
    Geändert von HansLersch (23.01.2017 um 14:54 Uhr)

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ohne Rack und Bank wirds eher nix.....alles weitere hier:

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=101045
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    wenn du weder ein rack noch eine bank willst, was magst du dann mit den hanteln tun? curlen? klamotten aufhängen? dafür sind crosstrainer besser geeignet, dicht gefolgt von rädern!
    ich denke du willst nicht heben, wegen boden und platz - daraus folgt: nicht beugen weil recht unpraktisch mit der lh ohne rack (gut, mit der kh würde gehen). clean and jerk wohl auch weniger, damit vermutlich auch kein überkopfdrücken genauso wenig wie bankdrücken.
    richtige basics sind nunmal mehr als nur 1 -2 hanteln, sorry.

    klar ist alles ohne gerätschaften trainierbar, nur halt im bodyweight bereich (ja, ich weiß, gibt auch gürtel etc pp) evtl ein iron gym (halte ich für das beste), dazu noch schlingentrainer (eaglefit z.b.) mit türhaken und wie heute schon erwähnt, das buch von lauren und evtl doll.

    viel spaß.


    gruß
    knight
    Geändert von knight (23.01.2017 um 15:01 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    2
    Danke für eure Rückmeldungen.
    Mir ist schon klar, dass es effektiver wäre mit den von euch genannten Gerätschaften zu trainieren.
    Das nutze ich im Studio ja ebenfalls.

    Allerdings ist es mir wie gesagt aus räumlichen Gründen nicht möglich so sperrige Dinge wie ein Rack und eine Bank aufzustellen.
    Daher meine Frage was ich für diese Umstände am ehesten benötige um möglichst nah an die bisherigen Trainingseinheiten zu kommen. Dass es nicht vergleichbar und nicht die Idealsituation ist, ist mir durchaus bewusst.

    Viele Grüße

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Dann bleib im Studio....wieso willst du überhaupt daheim trainieren, wenn du keinen Platz dafür hast?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Ich trainiere nur zu Hause und habe mit einer Klimmzugstange und einem Set kurzhanteln angefangen. Schon nach einem Monat habe ich mir Gewichte nachkaufen müssen. Nach ca 3 Monaten musste eine Bank her und eine Hantelbank mit Langhantel. Ich glaube das man ohne diese auf Dauer kein ausgewogenes Training mit einer vernünftigen progression hin bekommt.

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    kurzhanteln und verschiedene Scheibengrößen ist immer schon ein Anfang. Wenn man dann evtl. irgendwann Erfolge sieht, und es einem auch Spaß macht zu trainieren, kauft man nach und nach immer was dazu. Wenn die Einstellung (und hoffentlich auch die Trainingsausführung) stimmt, macht man immer Fortschritte, egal ob zu Hause oder im Studio. Ich trainiere sowohl in Studios, als auch in meinem eigenen Kraftraum. Wenn ich mich entscheiden müsste, "Entweder-oder", dann würde ich mich mittlerweile für das Training zu Hause entscheiden, weil man hier keine Ablenkung hat, und wirklich mit Fokus trainieren kann. Muss aber auch sagen, dass ich so 12-15 Studiomaschinen, und jede Menge Gewichte/Stangen, etc. in meinem Kraftraum habe, und dass dieser ca. 70 qm hat.

  8. #8
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Also besser ausgestattet wie das typische Fitnessstudio?

    Ich trainiere auch zu Hause mit Rack, Bank, Dips- und Klimmzugstange.
    Das einzige, was mir fehlt ist eine Beinstrecker/Beugemaschine. Kommt vielleicht irgendwann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele