Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Erkältung

  1. #1
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517

    Erkältung

    Hallo Leute

    Bin in letzter Zeit öfters erkältet und frage mich, was der Auslöser ist?

    Wie geht Ihr dagegen vor? Bin eig. immer warm angezogen und übertreibe nicht, jedoch nervt es ziemlich. Supplementiere auch genug wie Vit. D, Omega 3, Knoblauch Ingwer Curcumin etc. etc. trotzdem bin ich oft einfach erkältet, jetzt wieder mit Schnuddernase. Fühle mich eig. fit, trotzdem trainiert am Freitag und dann war die Nase noch mehr zu. Fühle mich aber eigentlch fit sonst.

    Vielleicht übersehe ich ja irgendwas. Krankheiten im HNO Bereich sind keine Bekannt.

    Finde es nur komisch weil ich so viel supplementiere und trotzdem immer wieder Erkältungen kriege. Kann doch nicht sein oder.
    N.G.U.P.

    never give up

  2. #2
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Du hast doch 2 kleine Kinder. Die bringen alles mögliche mit.

    Dazu hast du allgemein viel zu tun und ein hektisches Leben. Ich glaube auch du überschätzt die Wirkung von bestimmten Supplementen massiv.

    Ich nehm xyz und werd trotzdem krank. Heinz aus dem Lager nimmt nix, macht keinen Sport, raucht und säuft und hat nie nen Schnupfen.

    Ob man ne Erkältung bekommt oder nicht liegt sicher an 50 Dingen. Genau 1 kann ein Supplement sein.

    Dieser Wahn mit Supps und Optimierung nimmt total überhand und ist auch viel Placebo (Placebo ist nichts negatives, sondern was sehr gutes, da es hilft)

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Ja, komisch ist einfach dass die grosse Seuche erst war im Dezember, vor Weihnachten. Erst Kinder, dann ich. Frau halbwegs verschont (die haben immer Glück, Mutter-Gene) . Und jetzt schon wieder mit Erkältung? Oder es ist nicht richtig ausgeheilt....

    Manche schwören auf Probiotika, aber ich frag mich wie viel ich noch stacken soll, irgendwann muss man ja reich sein und mit 1000 Supplementen naja....

    Bez. Supplements: hat was Campi .
    N.G.U.P.

    never give up

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen
    Du hast doch 2 kleine Kinder. Die bringen alles mögliche mit.

    Dazu hast du allgemein viel zu tun und ein hektisches Leben. Ich glaube auch du überschätzt die Wirkung von bestimmten Supplementen massiv.

    Ich nehm xyz und werd trotzdem krank. Heinz aus dem Lager nimmt nix, macht keinen Sport, raucht und säuft und hat nie nen Schnupfen.

    Ob man ne Erkältung bekommt oder nicht liegt sicher an 50 Dingen. Genau 1 kann ein Supplement sein.

    Dieser Wahn mit Supps und Optimierung nimmt total überhand und ist auch viel Placebo (Placebo ist nichts negatives, sondern was sehr gutes, da es hilft)
    Guter Beitrag!

  5. #5
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Campi hat es auf den Punkt gebracht. Allein deine zwei Bazillenträger bringen permanent Erreger auch Hause gegen die du noch nicht immun bist. War bei meinen Rackern dasselbe.
    Schmeiss mal die Supps in die Truhe

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Bazzillenmonster???

    Ist das wirklich so, dass Kinder andere Bazzillen/Erreger haben als Erwachsene und man sich daher schneller ansteckt? Hab ich mal irgendwo gehört... d.h. einfach mal nichts machen. Füsse hochlagern. Warum ist das nur immer so schwer andere wären froh für eine Ausrede und ich reg mich auf
    N.G.U.P.

    never give up

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    Bazzillenmonster???

    Ist das wirklich so, dass Kinder andere Bazzillen/Erreger haben als Erwachsene und man sich daher schneller ansteckt? Hab ich mal irgendwo gehört... d.h. einfach mal nichts machen. Füsse hochlagern. Warum ist das nur immer so schwer andere wären froh für eine Ausrede und ich reg mich auf
    Ja das ist so. Frag mal angehende Lehrer oder Kindergärtner. Bei Praktika oder am Anfang sind die immer krank.

    Mein Vater ist seitdem er Rentner ist "Bastelopa" im Kindergarten. Die ersten 6 Monate hatte er 2 Tage danach Halsschmerzen, Schnupfen oder sonst was. Und das ist jemand der berufsbedingt viel im Dreck und in der Kälte war und bis eben dann noch nie mehr als 1 Tag krank (Erkältungsmäßig) und seit ich lebe auch keinen Tag Fieber hatte.

    Aber Kinder machen einen fertig. Das ist irgendwie einfach so.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Mein Hausarzt meinte zu mir, dass er Patienten habe, die Lehrer sind. 14 Infekte im Jahr seien keine Seltenheit (wobei mir das recht hochgegriffen vorkommt?!).

  9. #9
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Lehrer sind in den langen Ferien nie krank, deswegen müssen sie das während den Schultagen abwickeln

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902

    Das wird verdammt hart, dann in der Ferienzeit alles nachzuholen, was man durch Krankheit verpasst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele