Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    28
    Dann korrigiere bitte den TP,

    und zu der Proteinmenge 25-40g nach dem Training (hab mich nun informiert)

    Zu dem TP, 3 mal Bauch ist normal.. bei 20 minutigem HIIT geht es schon klar,

    und das mit 2 mal Beine trainieren.. http://mensfitness.de/effektives-beintraining erklärt sich von selbst.

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    183
    Olivenöl verträgt die hohe Hitze beim Braten nicht und eignet sich daher nur als Gewürz wie zb. bei salaten. Außer du kaufst dir spezielles Olivenöl zum braten

  3. #13
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von DeutscherBody Beitrag anzeigen
    Olivenöl verträgt die hohe Hitze beim Braten nicht und eignet sich daher nur als Gewürz wie zb. bei salaten. Außer du kaufst dir spezielles Olivenöl zum braten
    Olivenöl geht sehr wohl zum braten ,auch wenn noch alte Mythen im Netz rumgeistern,nur nicht unbedingt beim steak z.b.
    Aber ruehei usw kein Thema.


    Und was macht das kalt gepresste Öl dann so schädlich, wenn man damit kocht?
    Gute Frage. Wir haben nachgeforscht und haben nach wissenschaftlichen Begründungen gesucht. Die große Überraschung: als wir den ganzen Gerüchten und Behauptungen im Internet nachgegangen sind, dass es so unglaublich schädlich sei, mit kalt gepresstem Olivenöl zu braten, konnten wir nicht wirklich etwas dazu finden. Gar nix. Allerdings konnten wir eine Studie finden, die das Gegenteil behauptet. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass extra vergine Olivenöl krebserregende Stoffe, die beim Braten von Fleisch entstehen, reduzieren kann.

    Aber ja, es gibt Studien, die zeigen, dass die positiven Stoffe (die sich z.B. positiv auf unseren Cholesterinspiegel auswirken) bei sehr großer Hitze zerstört werden können – aber das macht sie noch nicht schädlich. “Hohe Hitze” ist übrigens ab ca 180°C, was bei sehr heißem Braten in einer Pfanne erreicht wird, die wenig Inhalt hat. Also wenn z.B. ein relativ kleines Stück Fleisch in einer größeren Pfanne heiß gebraten wird. Zusätzlich verliert das Olivenöl bei zu hohen Temperaturen auch seinen guten Geschmack.
    Daher unsere Empfehlung:

    Zum Schmoren und Dünsten, wenn nicht zu hohe Temperaturen erreicht werden, kann Olivenöl ohne Probleme eingesetzt werden. Natives Olivenöl hält Temperaturen bis 180°C aus. Als Tipp für die Küche gilt: sobald das Öl in der Pfannen beginnt zu rauchen, ist die Temperatur zu hoch. Zum scharf Anbraten von Steak würden wir deswegen Butter, Butterschmalz, Ghee oder Kokosfett empfehlen.
    Geändert von EISENVETERAN (15.02.2017 um 19:24 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele