Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    3

    Beitrag Holistischer WKM-Plan - Rückmeldung/Erfahrungsaustausch

    Hallo zusammen, bin neu hier und bitte euch um Erfahrungen bezüglich (m)eines holistischen WKM Plans.

    Zunächst zu mir:
    -m,21
    -184cm
    -77kg
    -Hardgainer
    -Trainingserfahrung: circa 3 Jahre
    Ich trainiere zwar seit 2014, aber habe immer durch ineffektiven Pläne keinen wirklichen Erfolg verbuchen können.
    Seit Apr. 2016 trainiere ich erfolgreich nach klassischen WKM Plan und konnte mein Gewicht innerhalb von 9 Monaten um 4kg steigern. Ebenfalls hat meine Kraft spürbar und messbar zugenommen. Ich trainierte nach klassischen Konzept nach dem 12-10-8-6 Schema mit 2 Aufwärmsätzen und einer Gewichtssteigerung pro Arbeitssatz.

    Nach einigen Recherchen bin ich auf den holistischen WKM Plan gestoßen und wollte ihn direkt testen. Das Ergebnis ist überwältigend: In allen Bereichen konnte ich mich stark verbessern (sofort um 5-15%). Das Schema der umgedrehten Pyramide bezüglich der Gewichte sagt mir sehr zu (v.a. aus Technikgründen).

    Was haltet ihr von meinen Plan? Inwiefern und wann ist es sinnvoll eine Deload-Woche einzubauen? Wie steigere ich am effektivsten die Gewichte? Linear in allen drei Kraftbereichen oder zuerst Maximalkraft, dann Hypertrophie, dann Kraftausdauer?

    @Deload-Woche: Bisher habe ich komplett darauf verzichtet und lieber eine Woche Pause als Ersatz genommen. Nun würde ich gerne diese Variante oder eine effektivere in meinen Trainingszyklus einbauen.

    Mein Plan:
    - Trainingszeit: ~ 90min + 30min Warm-Up/Cooldown

    TE1:
    Kniebeuge (1 RM =80kg)
    - 12x 30kg (Aufwärmsatz ~35-45%)
    - 5x 71kg (Maximalkraft ~ 85-95%)
    - 5x 70kg (Maximalkraft ~ 85-95%)
    - 8x 63,5kg (Hypertrophie ~ 70-85%)
    - 12x 60kg (Hypertrophie ~ 70-85%)
    - 20x 40kg (Kraftausdauer ~40-50% )
    - 20x 37,5kg (Kraftausdauer ~40-50%)