Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    98

    Ausrufezeichen ca. alle drei Monate krank, andauernd Rückschritte und wie verhalten nach Pause ?

    Hallo Leute,

    soweit sogut, wenn ich nicht ca. alle drei Monate volle Kanone krank werden würde. Kaum is wieder ne Grippewelle im Umlauf, bin ich mit ner Wahrscheinlichkeit von ca. 99,9% mit von der Partie. Zum Kotzen ! Ich bin dann meistens auch nicht nur leicht erkältet, sondern mich legts komplett flach mit verschleimt sein, Kopfschmerzen, Schwächegefühl, volles Programm eben. Bis ich wieder ins Training krabble vergehen dann meist ca. 1.5 - 2 Wochen, vorher geht rein garnix.

    Glaubt man den netten Quellen im Internet, so soll man ca. die doppelt Zeit des Nichttrainierens bzw. Krankseins einplanen, um wieder auf den alten Stand zu kommen. Wkm spricht von ner Gewichtsreduktion von ca. 20% bei 2 Wochen Pause und dann in gewohnter Weise steigern.

    Leute nix für ungut, aber das geht mal garnicht klar ! Wenn ich so vorgehen würde, dann trainier ich in 5 Jahren immernoch mit 70kg auf der Bank

    Wie verhaltet ihr euch nach ner Trainingspause durch Krankheit von gut 1.5 Wochen ?

    Die Ernährung halt ich in der Zeit konstant, bis auf die Kohlenhydrate, die schraub ich bei jeder Mahlzeit runter, also weniger Haferflocken, weniger Nudeln etc, aber Eiweiß konstant und viel trinken halt.

    Was das Kranksein anbetrifft. Ich mach Kraftsport, ernähr mich gesund etc. Keine Ahnung warum mein Immunsystem so rumspackt....

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wie genau ernährst du dich?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    98
    ich schreib dir mal in etwa auf was ich futter:

    Morgens:

    Haferflocken mit Magerquark und zwei Orangen und Löffel Leinöl

    Vormittag:

    Vollkornbrot mit Schinken und Käse + Mozarella und Paprika

    Mittag:

    Fischgericht oder Fleischgericht mit Reis oder Nudeln zusammen mit ner Schüssel Salat

    Nachmittag:

    Reis oder Nudelgericht zusammen mit ner Dose thunfisch und drei Karotten

    Abend:

    Hand voll Paranüsse

    Kurz vorm Schlafen:

    Magerquark mit Leinöl



    Nachm Gym natürlich immer Shake und Creatin

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    28
    ich würde mich an deiner Stelle mal täglich kalt duschen...mach das jetzt seit nem Jahr und war bisher nichtmehr krank!

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    164
    Ich persönlich würde nicht so lang warten mit dem Training nach einer Krankheit. Wenn ich mich wieder halbwegs fit fühle, dann warte ich noch 2 Tage und dann trainier ich wieder. Nach einer Woche Krankheit nochmal 2 Wochen warten halte ich für definitiv zu lang.

    Probiers mal mit mehr und abwechslungsreichem Gemüse.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    187
    Ich würde an deiner Stelle vor allem auch mal Gemüse essen

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das sind alles gute Tipps. Hygiene ist auch wichtig.
    Am Ende macht es die Kombination

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    61
    Zink ist wichtig, wenn du oft krank bist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele