Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Falconed
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    2

    Rotes Gesicht Anfänger hat Laune! :)

    Hi zusammen,

    habe vor Kurzem angefangen mich intensiv mit der Thematik "Body Building" auseinander zu setzen. Habe durch die vielen Stickies(auch andere Foren), Videos und Blogs dennoch bedenken bzgl. meines aktuellen Vorgehens. Daher bitte ich euch einfach mal über meine Daten zu schauen und mein Vorgehen in die richtige Richtung zu lenken.

    Alter: 29
    Größe: 183cm
    Gewicht: 95kg
    kfa: 26% (Caliper)
    Status: blutiger Anfänger
    Studio: seit ~3 Wochen
    Ziel: kfa senken & Muskeln aufbauen
    Motivation: sehr hoch, da Spaß am auspowern vorhanden ist
    Grundverbrauch: ~2500-2600kcal
    Ziel: ~2200-2300kcal

    Traingsplan: (Mo. Mi. Fr.)
    10 min. Ergometer
    3x12 Brustpresse à 40kg
    3x12 Rudern am Seil à 45kg
    3x12 Lat am Seil à 45kg
    3x15 Rückenstrecker mit Eigengewicht
    3x12 Beinbeuger à 30kg
    3x12 Beinpresse à 130kg
    3x12 Bauchpresse à 40kg
    30-40min Ergo bei 130-140bpm

    Bin leider noch etwas mit der Konzentration beschäftigt den richtigen Muskel zu treffen..

    Meine Fragen hierzu:
    Falls der Plan soweit ok ist, ab wann kann/sollte ich auf freie Übungen wechseln? Sollte ich die Schulterpresse noch mit aufnehmen?

    Wann ist der richtige Zeitpunkt das kcal-Defizit zu beenden?

    Vielen Dank vorab & Gruß
    Falconed

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Schmeiß den Plan weg und lies dich hier ein: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149

    PS: Ich hasse dich (NFC Championsship )
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ja, lies dich bitte ein und frage dann gezielt.

    PS: Ein Kalorienverbrauch ist kein Ziel, sondern eine Notwendigkeit

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Falconed
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    2
    Die Stickies habe ich bereits gelesen. Demnach wäre mein Plan ja wie folgt:

    TE1: Kniebeugen, Rudern mit der Langhantel und Bankdrücken
    TE2: Kreuzheben, Überkopfpressen und Klimmzüge

    Warum zum Geier setzt einen dann aber jeder "Trainer" erst an die Maschinen und stellt mir so einen TP auf? Wenn ich jetzt nicht wieder falsch liege, hätte ich das ins Studio investierte Geld auch gleich in eine Bank und Gewichte stecken können

    Also bei meinen früheren regelrechten Fressgewohnheiten kann man das schon als Zeil bezeichnen! :P

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Weil ein Trainer sich nicht für jeden im Studio die Mühe macht, komplexe Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen zu zeigen. Mal davon abgesehen, dass die ein durchschnittlicher Studiotrainer wahrscheinlich selbst nicht korrekt kann...
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #6
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Oro hat das mit dem Studio erklärt.

    Nein, Kalorienverbrauch ist nie ein Ziel. Er dient dazu Muskeln auf- oder Fett abzubauen (bei den meisten allerdings umgekehrt ) und ist individuell zu probieren (kann man nicht errechnen).
    Wenn du dir 2200 als "Ziel" setzt, dann kannst du essen was immer du willst zB 3 Beefwraps bei McDonalds plus eine Diätcola über den Tag verteilt. Hauptsache die Gesamtmenge hat genau diese Kalorien. Siehst du jetzt dass das keinen Sinn macht?

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    164
    Die Entscheidung für ein Studio halte ich für einen Anfänger besser als Homegym. Du bist im Studio einfach flexibler und kannst nach Lust und Laune durch Maschinenübungen ergänzen. Homegym kann eine Alternative sein, falls du deine Ruhe haben möchtest und Fahrzeit sparen möchtest. Außerdem bist du mit mindestens 500€ nur für die Minimalausstattung dabei(falls du nicht gebraucht kaufst).

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    8
    Am Anfang ist es immer besser ins Studio zu gehen, die Homegym Variante ist eher was für später.
    Behalte die gute Laune, und mit der Zeit kommen auch bie dir die ersten Resultate. Lies dich einfach durch das Forum, Videos können da natürlich auch eine gute Quelle sein.
    Viel Erfolg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele