Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Beiträge
    31

    PITT pull & push

    Stelle euch mal meinen Trainingsplan vor :

    Push & Pull 2er Split



    TE 1 Beine / Brust / Trizeps

    Beinpressen
    Wadenheben
    Bankdrücken
    Überzüge
    Seilziehen am hohen Zug



    TE 2 Rücken / Schulter / Bizeps / Bauch

    KH-Rudern
    Lattziehen
    Reverse Butterfly am Seilzug
    Rotatorenmanschette
    Situps Maschine
    Beinheben
    Beinstrecken Seilzug
    KH Curls


    Te 1 & 2 werde ich jeweils Mo & Di im PITT Modus ausführen.

    TE 1 & 2 sind dann am Fr. & Sa. im Kraftausdauer mit vielen Reps dran.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Der plan ist nicht gut, nehm lieber ein beispielplan das is blödsin was du vor hast, muskelaufteilung bis zu den übungen is nicht gut gewählt.

    Was ist dein ziel, fals maximaler muskelaufbau dann lass die kraftausdauereinheiten sein, kraftausdauer bekommst du mit einer periodisierung auch so automatisch.

    Les dich besser nochmal genau über pittforce ein.
    Lg

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Beiträge
    31
    Salve Bach

    so eine ******* , ich schreib hier ne halbe Stunden an einen neuen Beitrag und der ForumServer meint das alles wieder zu löschen. Sorry,, aber da fang ich an zu kotzen..
    Geändert von AlpenPirat (28.01.2017 um 04:24 Uhr)

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Beiträge
    31
    @ Bach

    die Muskelaufteilung entspricht einem Basis Push & Pull Plan. ( Zumindest habe ich das so verstanden )

    Ob ich mit 55 Jh. noch einem optimalen Muskelaufbau anstreben werde ist fraglich. Ich war schon immer recht gut im Konditionellen Bereich. Und konnte nie eine Kante werden. Deswegen bin ich seit langem auch von dem 3x 12 Reps Training abgekommen. Mit Mitte 40 hatte ich eben durch mein recht spezielles Training eine super Form. War von der Muskulatur zwar kein BBler. Konnte aber mit verdammt guten Daten auf warten.

    Ich bin gerne bereit, was das PITT Training anbelangt mich noch intensiver zu Erkundigen, und am Programm zu arbeiten.

    Was meinst jetzt genau mit Periodisierung. Meinst du die Intensität ?? 1. Woche 70 % / 2. Woche 80 % / 3. Woche voll Power ???? Das wäre mir auf jeden Fall sympathisch. Zumal ich körperlich nen sehr harten Job habe. Und die Artrose in den Knien nicht zu vergessen.

    Nur was spricht generell dagegen, Muskelausdauer mit PITT zu kombinieren.

    Achso.. was ich fast vergessen habe, ich werde in diesem wieder mit Kickboxen anfangen. Jetzt weißt du wo mein Ziel hin geht.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Also die periodisierung durchläufst du bei pittforce zb so das du mit 10wh anfängst was dann mehr auf die kraft geht, arbeitest dich dann jedes training bis auf 20wh hoch wo du mehr auf hypertrophie gehst und dann versuchst du bei 20wh die pausen zu verkürzen und hast dann mehr kraftausdauer drin.

    Ich persönlich lasse die letzte phase weg bzw hab ich alle paar wochen ne leichtere woche wo ich das gewicht reduziere und die pausen verkürze bzw hab ich zum auspumpen meist als letzte übung eh ne pumptechnik drin was dann auch kraftausdauer bringt.

    Aus erfahrung kann ich dir sagen kampfsport und krafttraining kann sich beißen bei zuviel des guten. Habe zwei kollegen die sehr gut mit zwei pitteinheiten die woche plus kampfsport fahren, mehr wie zwei schwere einheiten pittforce würde ich zusätzlich zum kampfsport nicht machen, je nach dem wie stark oder auch alt du bist dann auch da trotzdem alle paar wochen vom gas gehen und ne 70% bzw 50% woche einschieben als aktive erholung.

    Aus erfahrung waren bei meinem bruder mit zwei schweren einheiten die woche 3 wochen vollgas gefolgt von einer mit 70% am effektivsten, er ist allerdings auch schon sehr stark.

    Lg und viel erfolg

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Beiträge
    31
    Hallo Bach, besten Dank für den Ausführlichen Post.

    Die Periodisierung so wie du es schilderst ist schon recht angenehm. Da ich auch nichts davon halte ständig voll Power zu trainieren. Da man doch zu schnell ins Übertraining kommt, ohne es so richtig zu merken, und man sich wundert warum alles stagniert. So wie es auch überall so ist, weniger ist oft mehr. So wie ich mich kenne, habe ich genauso wie das von mir vorgeschlagene Trainingspensum mal wieder mit zu großen Augen betrachtet. Ich werde mich schrittweise an das Intervall herantasten und dann die Einheiten auch zur Eigenkontrolle dokumentieren.

    MfG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele