Nabend,

ich trainiere jetzt seit ca einem halben Jahr im Fitnessstudio, vorher habe ich nur Zuhause etwas gemacht. In den ersten 4,5 Wochen habe ich einen GK-Trainingsplan gehabt, seitdem trainiere ich Pull/Push/Beine. Teilweise auch 5x mal in der Woche (Pull/Push/Beine/Pull/Push), solangsam merke ich aber wie die Kraft immer weiter steigt und ich das Gefühl habe, dass ich mein Training noch mehr aufsplitten sollte um mein gesamtes Potential auszuschöpfen, der Push-Tag z.B. ist schon sehr kräftezehrend.
Ich würde dann auf einen 4er Split umsteigen.
Da ich nach 6-7 Monaten ja noch eher als "Anfänger" gelte, frage ich mich ob ich noch lieber eine Zeit lang weiter Pull/Push/Beine trainieren sollte (und so die Muskelgruppen zweimal in der Woche trainieren kann) oder auf einen 4er Split umsteigen soll und die jeweiligen Muskelgruppen nur einmal in der Woche trainiere aber den Muskeln dafür auch mehr Zeit zum wachsen gebe?
Ich frage mich ob ich jetzt am Anfang noch zuviel Potential verschenke, also was würdet ihr mir raten nach fast 7 Monaten Trainingserfahrung? 3er Split und die Muskelgruppen zweimal in der Woche trainieren oder besser 4er Split und somit die Intensität noch etwas erhöhen?