Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    35

    Neuanfang - TP + EP Check

    Hallo liebe Forengemeinde,

    Ich hoffe einige nehmen sich die Zeit und lesen sich den Text durch.
    Ich habe vor gut 3 Monaten wieder angefangen zu trainieren. Ich hatte leider vor 2 Jahren einen Kreuzbandriss und die Motivation war komplett weg und ich hatte auch immer wieder schmerzen. Lag laut Physiotherapeut wohl auch an fehlender Muskulatur. 1 1/2 Jahre ging ich nur sporadisch ins Gym. 1 Woche training - mehrere Wochen Pause usw.
    Nix halbes und nichts ganzes, wohl eher gar nichts.

    So vor 6 Monaten hatte ich nun einen schweren Schicksalsschlag und und habe mich von 85kilo auf 72 runter gehungert. Ich war sehr schlank, hatte kaum noch Muskeln und das war nun der Punkt, an dem sich wieder was ändern musste. Ich bin extrem motiviert und meine es diesmal Ernst. Ich habe die letzte Zeit viel an meiner Ernährung gearbeitet, habe versucht die Ausführungen richtig zu machen, damit gleich von Anfang an alles richtig klappt. Dennoch bin ich ein absoluter Anfänger und will lernen, von Leute die Ahnung haben.

    Im Studio versuche ich ebenfalls von den Erfahrenen Ratschläge einzuholen. Ich lerne gerne von Leuten die irgendwo besser sind wie ich.

    So genug gelabert, nun zu den Daten/Fakten.

    Alter: 24
    Größe: 182cm
    Gewicht: mittlerweile wieder bei 80 angelangt
    KFA: geschätzt auf 15-18% (müsste ich mal genau nachmessen)
    Ziel: Mass/Kraftaufbau und in den nächsten Jahren die 100kg zu erreichen

    Trainingsplan:

    Ich habe bis vor 2 Wochen den WKM Plan ausgeführt. Ich konnte mich damit wieder gut in das Krafttraining einführen. Kraftsteigerung war auch stetig vorhanden. Mir ist klar, dass ich diesen wohl noch eine ganze Weile länger durchführen hätte können, aber mir war das einfach zu wenig und die Zeit im Gym, lässt mich einfach alles andere vergessen, desswegen bin ich nun auf einen 2er umgestiegen.

    Ich schreibe noch meine Kraftwerte mit dazu. Satzzahl und WH liegen eigentlich immer bei 3-4x8-12, je nach Muskel.

    TE1 Oberkörper:
    Bankdrücken (Im Wechsel) 65kg
    Schrägbankdrücken (Im Wechsel) 27,5kg/Hantel
    Klimmzüge 3x10
    Rudern vorgebeugt 50kg
    Schulterdrücken 21kg/Hantel
    Seitheben stehend 10kg/Hantel
    Curls 17kg/Hantel
    Trizepsdrücken 55kg

    TE2 Unterkörper:
    Kniebeugen 70kg
    Kreuzheben 105kg
    Beinpresse 115kg
    Beincurls 60kg
    Beinstrecker 60kg
    Waden an der 45° Presse 170kg

    Momentan trainiere ich nach Körperbefinden. Das wechselt eigentlich Wöchentlich.
    TE1 / TE2 / frei / TE1 / TE2 / frei usw.
    oder
    TE1 / frei / TE2 / frei / TE1 / frei / TE2

    Den Unterkörper merke ich meistens ein paar Tage, darum brauche ich auch oft die 3 Tage dazwischen.


    Ernährungsplan:
    Ich versuche mich sehr ausgewogen zu Ernähren und brauche min. die 3000kcal um zuzunehmen und nehme etwa 5-6 Mahlzeiten zu mir.
    Da es kein Spezieller Ernährungsplan ist und ich sehr viel Variiere schreibe ich einfach mal meinen Plan von Gestern auf.

    Frühstück 1:
    50g Haferflocken
    50g Crunchy Müsli
    1x Banane
    250g Quark
    Handvoll Gemahlene Nüsse
    250ml Milch

    Frühstück 2:
    2 Eier
    1 Vollkornbrot mit Schinken

    Mittags:
    200g Reis
    200g Hähnchen
    150g Gemüse

    Nachmittag:
    50g Nüsse
    250g Magerquark

    Nach dem Training:
    1 Eiweißshake

    Abends (selbes Essen wie Mittags, da vorgekocht):
    200g Reis
    200g Hähnchen
    150g Gemüse

    Vor dem Schlafen gehen:
    250g Magerquark

    Zusätzliche Supps:
    BCAA / L-Glutamin / Creatin

    Wie gesagt, das Variiert von Tag zu Tag und ich Tracke auch nicht. Ich schaue dass ich in etwa 500g-1kg Körpergewicht/Woche zulegen kann. Wenn ich zu viel zunehme, oder abnehme, passe ich an.

    Das wars erst einmal von meiner Seite.

    Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen, vor allem Verbesserungen, deswegen bin ich hier.

    Grüße

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das sieht alles recht gut aus.
    Gemüse könnte etwas mehr sein

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Das sieht alles recht gut aus.
    Gemüse könnte etwas mehr sein
    Okay, sollte denk ich kein Problem sein. Versuche vllt auch einfach Karotten/Gurken/Paprika als Zwischenmahlzeit einzuführen.
    Danke dafür

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele