Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    3

    Bizepstraining - bekomme Arm nicht korrekt gebeugt - Sehne verkürzt

    Hallo alle zusammen.

    Kurz zu mir: 24 Jahre; 72 Kg; 1,83m; 2,5 Jahre Fitnesstraining, seit 1,5 Jahren relativ sicher im Training.

    ich habe gemerkt, dass ich über einen sehr langen Zeitraum Bizeps Curls mit den Kurzhanteln falsch ausgeübt habe. (Irgendwann merkt man einfach das man etwas Grundlegend Falsch macht).

    Zu meinem Problem:

    einen Normalen Curl (im stehen, Ellenbogen dicht am Körper) mit der Kurzhantel (15Kg) schaff ich sauber vllt. 1 bis 2 Sätze. Soweit so gut.

    Nur beim Training merke ich bzw. habe ich selbst das Gefühl, dass beide Arme bereits verkürzte Sehen haben. ich bekomme meist nicht mal 10Kg oder 7Kg Hanteln korrekt nach oben bewegt. bei 90° ist einfach Schluss.

    Ich habe mir das glaub ich fast selbst zuzuschreiben. Habe eine zeitlang nur Hammercurls im stehen/sitzen mit 17-20 Kg kurzhanteln ausgeführt. Aber verdammt viel geschummelt! immer mit der Schulter und dem Rücken nachgezogen. Hat super geklappt - sah aber ******* aus und i.wann ist der Bizeps nicht mehr gewachsen.

    So Leute und da ich nun geläutert bin, würde ich sehr gerne neue Wachstumsreize in den Arm bekommen. Und am wichtigsten die volle Armbewegung wieder reinbekommen.

    Habt ihr ein paar gute Tipps für mich?
    Kennt jemand das Problem?
    Hat Jemand selbst schon mal solche Veränderungen an einem selbst bemerkt?

    Danke schon mal im Voraus.

  2. #2
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Welche Sehen soll den angeblich verkürzt sein?
    Die Sehen am Bizeps wohl kaum, sonst könntest du den Arm nicht ganz ausstrecken(!).

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    3
    Ja, gutes Argument. Also mir schmerzt auch nicht der Arm! egal bei welcher Bewegung oder Gewicht. Es ist nur so, dass ich den Arm nicht aus der Streckung nach oben bekomme.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    138
    Korrigiere mich bitte jemand wenn ich falsch liege, aber mit 72kg auf 1.83 klingen saubere 15kg KH Curls für mich schon ziemlich ordentlich und vermutlich auch ausreichend für nen Wachstumsreiz, wenn ich jetzt von normalen Proportionen ausgehe. Vielleicht nochmal mit weniger Gewicht probieren, damit du den vollen Bewegungsumfang hinkriegst?

    Sonst mal andere Curl-Varianten ausprobieren, vllt. am Kabelzug zwecks gleichmässigerer Widerstandskurve?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    3
    Ich bin auch seit ca. 2 Wochen dabei mehr und andere Varianten auszuprobieren. Das mit dem weniger Gewicht nehme ich mir mal zu Herzen und werde mehr auf die Bewegung an sich achten.

    PS: Bizeps war/ist eigentlich auch meine stärke. Wenn man das so sagen darf, auch wenn ich hier mit diesem Beitrag ja zeige das ich es nicht richtig kann.

    Gibt es vllt. bestimmte Dehnübungen für die Arm?

    Also wie gesagt, mir fällt es sehr schwer beim normalen Curlen nicht abzufälschen. Und das nervt mich tierisch selbst.

  6. #6
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Damit ist es klar: Du hast dir eine komplett falsche Bewegung antrainiert.
    Zurück an den Start und mit leichten Gewichten wieder von vorne.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    2
    Oder du beißt die Zähne zusammen und ziehst es durch, hast aber dann ne woche lang schmerzen in der Sehne.
    Du kannst auch Kurzhantel nehmen und curlen, aber immer mit drehen, dann geht das weniger auf die Sehne.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele