Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386

    Beim Kreuzheben den Beinbizeps beschädigt

    Wie der Titel schon sagt ist mir beim Kreuzheben irgendwie was kaputt gegangen. Es hat 2 mal direkt hintereinander geknackt beim heben. Der Schmerz war nicht so extrem aber bei neuer Belastung schon deutlich. Bin ein bisschen rumgelaufen alles ziemlich schmerzfrei. Vorsichtig gedehnt und dabei dann deutlich gemerkt das es vom Beinbizeps kommt.
    Was könnte ich tun um die Heilung zu beschleunigen? Was ist das überhaupt genau eine Zerrung oder ein Muskel Faser riss?
    Es ist jetzt nicht so schlimm das ich zum Arzt gehen würde aber schon unangenehm.

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Also ich würde damit zum Arzt gehen, eine Ferndiagnose wird dir hier keine stellen können
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Muskelfaserriss ist einfach zu diagnostizieren: Bei einer bestimmte Bewegen reproduzierbar ein stechender, sehr starker Schmerz. Andere Bewegungen tun nicht oder kaum weh.
    Daher wohl eine Zerrung.
    Mit Gefühl und leicht weiter trainieren, damit der Muskel gut durchblutet wird. Gute Durchblutung fördert die Heilung.
    Wichtig: Dabei aber mit dem Schmerz und nicht dagegen trainieren.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Das ging ja schnell Danke für die Antworten!

    Zum Arzt will ich nicht. Ich kann noch schmerzfrei laufen. Ist nur n komisches Gefühl oder n leichtes ziehen. Geh da auch mal von ner Zerrung aus...

    @tintifax Mit dem Training hast mir schon die nächste Frage beantwortet obwohl mir der satz "mit dem Schmerz und nicht dagegen" nich ganz schlüssig ist

    Werds mal erstmal hochlegen und kühlen. Morgen ist OK dran und dann erst wieder Montag uk dann mal schauen.

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Klingt nach einer Zerrung. Wird es blau? Dann wäre es jedenfalls ein Riss

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Nein bis jetzt ist von außen nix zu sehen. Ganz minimal dick mehr nicht. Voll nervig noch 3 wiederholungen und ich wär fertig gewesen...

  7. #7
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Jhonny4242 Beitrag anzeigen
    Das ging ja schnell

    @tintifax Mit dem Training hast mir schon die nächste Frage beantwortet obwohl mir der satz "mit dem Schmerz und nicht dagegen" nich ganz schlüssig ist
    .
    Damit ist gemeint, dass ein leichter Schmerz ok ist, aber nicht so, dass du die Zähne zusammen beissen musst, um irgendwie durchzukommen.
    Denk an Dehnübungen. Etwas tut es immer weh, aber du kennst normalerweise den Punkt an dem es zu sehr schmerzt und eine Zerrung droht? Exakt dasselbe bei Verletzungen.

  8. #8
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Klingt nach einer Zerrung. Wird es blau? Dann wäre es jedenfalls ein Riss

    Blau kann sein, muss aber nicht. Ich hatte zwei Mal leichte Einrisse, aber nie einen Bluterguss.
    Um eine mögliche Frage zu beantworten: Beide wurden diagnostiziert. Es hat Wochen gedauert bis diese sehr spezifischen Schmerzen weg waren. Muss ich nicht mehr haben

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Richtig. Nur, wenn es blau wird, ist es definitiv ein Riss. Jedoch wird nicht jeder riss außen blau

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Also ich bin jetzt eigentlich wieder komplett schmerzfrei. Deswegen mit Sicherheit eine Zerrung. Das knacken dabei hat mich bloß gewundert aber naja. Muss mal schauen wie ich das nu mache mit den gewichten. Mal langsam ran tasten. Die Zerrung kam auch irgendwie aus dem nichts also ohne vorher n komisches Gefühl im Bein oder sonst irgendwelche Vorzeichen. War wohl einfach zu viel.. Hoffe ja mal das das jetzt nich öfter wieder kommt.

    Auf jeden Fall danke für die Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele