Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    3

    Planänderung nach SS sinnvoll?

    Hey Leute, ich bräuchte einmal euren Rat, bezüglich meines Traininsplans

    Erstmal ein paar Daten zu mir:
    Alter: 18Jahre
    Größe: 175cm
    Gewicht: 68,3kg heute morgen (durchschnittlich zwischen 68 und 68,5 momentan)

    Ich trainiere seit 1 1/2 Jahren, am Anfang Maschinen GK, Maschinen 2erSplit, und nur *******, zu wenig gegessen usw.
    Nun seit ca. 3 Monaten Starting Strenght. Nach dem ersten Monat war ich für 4, 5 Tage krank und musste dann wieder leichter einsteigen.


    Startgewicht 65,5kg
    Also ca. 3kg in 3Monaten, ich müsste so ca. einen Überschuss von 300-400haben. Mehr zur Ernährung unten
    Ich bin zwar leicht schwerer geworden, aber sehe keine Fortschritte bei der Muskulatur

    Kraftwerte vorher:
    KB 55kg x 5 (Multipresse wegen zu schlechter Mobility)
    BD 55kg x 5
    OHP 37kg x 5
    KH 72,5 x 5

    jetztzige 1RM Werte (nicht getestet, per Rechner)
    KB 100kg (87,5 x 5)
    BD 75kg (65 x 5) bisher erst, einmal geschafft, andere Trainingseinheit war nur noch 65 x 4 oder x 3 drin..)
    KH 113kg (105 x 3)

    Ich bin mit den KB soweit zufrieden, bin viel beweglicher und stärker geworden
    Mit OHP soweit auch noch, aber beim Rest weiß ich nicht was ich falsch mache. Beim Bankdrücken letztens 64 x 4,3,2 dann nächste Einheit 65 x 4,3,2(da keine 2er Scheiben da waren), und dann mach ich heute BD 65kg x 2,1. Ich weiß nicht wie ich mich weiter steigern soll, wenn ich zwischendurch solche richtigen Tiefpunkte drin habe. Ich hab mittlerweile Angst vor BD, weil ich auch schon oft die Roll of Shame machen musste.
    Beim BD stimmt die Technik auch soweit, außer, dass ich auf Dauer mit den Handgelenken leicht abknicke, so, dass ich keinen gerade Hebel mehr habe. Gibts dort Tipps, was ich gegen das abknicken, während der Wiederholung machen könnte?