Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    80

    einen Teil der Kh durch einfache Kh ersetzen

    liebe Sportsgenossen

    ich ernähre mich seit 3 Jahren sehr sauber und gesund. Zu jedem Essen gibt es Gemüse, Pute oder mageres Rinderhack, Fisch, Avocado und ein Vollkornprodukt. z.b. Dinkelnudeln, Bulgur also Weizenschrot, das sehr dunkle aber. Hülsenfrüchte, Obst, Haferflocken. Nichts gebratenes oder paniertes, keine Saucen, keine Butter usw.

    nun habe ich seit zwei Wochen 200 g gesunde Kh, und 50 g habe ich durch Süssigkeiten ersetzt. Ist das sehr schlimm? das können z.b. 3 stück Schogetten sein, oder Dany & Sahne, Milchreis, aber auch Raffaelo und Co *schäm*. Es tut meiner Seele so gut, ich freue mich den ganzen Tag drauf.

    was ich eigentlich fragen wollte ist, ob 50 g ok sind, oder ob ich es ganz sein lassen soll? wer kann mir aus Erfahrung sagen, wie Süßigkeiten sich auf euren Körper auswirken? ich habe schwer das Gefühl, daß ich aufgeschwemmter undefinierter aussehe..kann das so stimmen?

    danke
    lg

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Mach dir mal nicht ins Hemd wegen nem Schokoriegel am Tag.

    Sofern du nicht in ner richtig harten Diät bist wirst du keinerlei Unterschied merken. Eher im Gegenteil, zwischendurch mal was naschen macht doch Laune und gibt Energie fürs Training.

    PS: Butter und etwas braten ist beides nicht schlimm. Kein Grund darauf zu verzichten
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    80
    hi danke! in der Diätphase hatte ich einen Cheat Day, wo ich wirklich nur ungesunde Sachen gegessen habe. Den ganzen lieben Tag lang, und es ist alles gut gegangen. Aber in der Aufbauphase braucht man keinen Cheat Tag. Ich höre aber meinen Trainer im Hinterkopf wenn ich Schoki esse. Ausserdem ist es auch im BB Gang und Gäbe daß man eben keinerlei Zucker oder Junk Food ißt. Überall lese ich das.

    Also ich bin über weitere Antworten dankbar.

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Podex Beitrag anzeigen
    hi danke! in der Diätphase hatte ich einen Cheat Day, wo ich wirklich nur ungesunde Sachen gegessen habe. Den ganzen lieben Tag lang, und es ist alles gut gegangen. Aber in der Aufbauphase braucht man keinen Cheat Tag. Ich höre aber meinen Trainer im Hinterkopf wenn ich Schoki esse. Ausserdem ist es auch im BB Gang und Gäbe daß man eben keinerlei Zucker oder Junk Food ißt. Überall lese ich das.

    Also ich bin über weitere Antworten dankbar.
    Das ist das was ich heute nicht verstehe. In der Diät isst man einen ganzen Tag nur Müll aber im Aufbau ist ein Snickers tabu?

    PS: ich bin auch Trainer
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Podex Beitrag anzeigen
    hi danke! in der Diätphase hatte ich einen Cheat Day, wo ich wirklich nur ungesunde Sachen gegessen habe. Den ganzen lieben Tag lang, und es ist alles gut gegangen. Aber in der Aufbauphase braucht man keinen Cheat Tag. Ich höre aber meinen Trainer im Hinterkopf wenn ich Schoki esse. Ausserdem ist es auch im BB Gang und Gäbe daß man eben keinerlei Zucker oder Junk Food ißt. Überall lese ich das.

    Also ich bin über weitere Antworten dankbar.
    Zich erfolgreiche bbler essen auch geringen teil Eis,burger,Schokolade.
    Kann dir da einige Namen nennen,Fritz,Juan morel,Dennis Wolf,budehaim usw
    Ein klassischer postshake besteht auch aus dextrose/malto,und whey,oder eben wie budeshaim Gummibären.

    Bist du nur ein hobbybbler oder gehst auf Bühne?

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Ich sach nur , schau dir an wie Timberwolf futtert

    https://www.youtube.com/watch?v=YtKy6cARCFw

    Ist ja ein bekanntermaßen wenig definierter Geselle

    Dieser Steve Benthin ernährt sich doch sogar generell ziemlich "unsauber"
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Zitat Zitat von stingthing Beitrag anzeigen
    Ich sach nur , schau dir an wie Timberwolf futtert

    https://www.youtube.com/watch?v=YtKy6cARCFw

    Ist ja ein bekanntermaßen wenig definierter Geselle

    Dieser Steve Benthin ernährt sich doch sogar generell ziemlich "unsauber"
    Da wirds einem ja schlecht bei so viel zucker.
    Never
    Give
    Up


  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Glaubt ihr, der isst jeden Tag so?

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    80
    hi dankesehr! ich würde ja auch gerne und ohne schlechtes Gewissen allerlei Leckeres, Fettes, Schokoladiges, Frittiertes essen, wenn es gut läuft. Ich weiß aber von mir selber als ich 1200 kcal aß- nicht ungesund, aber auch nicht optimal-habe ich kein Gramm abgenommen. Und das über Jahre hinweg. Niemals hätte ich gedacht, daß die ERnährung so viel ausmacht im Sport. Deswegen bin ich nun kleinlich geworden und passe sehr auf.

    Und jetzt teste ich wieder meine Grenzen, mal ein kleines Schoki da, mal etwas doch mehr Fett,.. Irgendwann ende ich vllt. dort wo ich angefangen habe. Solange es gut geht, würde ich vermutlich weiter mehr einfache KH essen, und die komplexen weglassen. Warum leiden, wenn man gar nicht muß?

    Also mit der Ernährungsumstellung habe ich mit ERfolg abgenommen und dann ebenfalls mit Erfolg Muskeln aufgebaut. Nur jetzt komme ich mir doch etwas schwammig vor..kann das jemand bestätigen der einfache Kh ißt?
    schaue mir noch das Youtube video an. Also die Menge machts. Post workout ist ok, einfache Kh+Zucker, no Problem. Ich nehm 25g Malto+whey.

    wer fragte noch..bin Weiblich und mache dies hobbymässig.
    Geändert von Podex (14.02.2017 um 23:26 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele