Ergebnis 1 bis 10 von 12

Baum-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    4

    Ketose aus gesundheitlichen Gründen (Achtung, sehr spezifisch)| Muskelhypertrophie

    Moin Leudde!

    Ich bin neu hier, 27 Jährchen jung, männlich und zähle in der BB-Szene wohl zu den sog. Hardgainern.

    Vorweg, der Thread hier ist wohl eher speziell und ich erwarte keine große Resonanz, freue mich natürlich über jede sinnvolle Antwort!

    Kurz noch etwas zu mir und meinem Hintergrund, bevor ich auf das wesentliche eingehe.

    Ich bin gesundheitlich chronisch beeinträchtigt, vllt. hat ja der ein oder andere schon mal davon gehört:

    -Zöliakie aka Glutenintoleranz aka glutensensitive Enteropathie seit 2008 (offiziell kein Weizen, Gerste, Roggen, Grünkern, Dinkel und ein paar andere Getreidesorten).

    Inoffiziell bzw. laut neuesten Forschungen amerikanischer Forscher auf dem Gebiet, reagieren viele Zöliakiebetroffene jedoch auf sämtliche Getreide, da diese bestimmte Stoffe (ich möchte das Thema jetzt hier nicht vertiefen - bei Interesse einfach PN) enthalten, die ähnlich wirken wie glutenhaltige Getreide und ähnliche Reaktionen wie Gluten bei Zöliakiebetroffenen hervorrufen.
    Auch bei mir ist das leider so, ich habe trotz strikter glutenfreier Ernährung eine latent entzündete Dünndarmschleimhaut (Symptome, Dünndarmbiopsie bestätigt das)

    -Fructoseintoleranz, hat sich später dazugesellt, ca. 2012 (wohl aufgrund der beschädigten Dünndarmschleimhaut)

    -Meteorismus und alle damit zusammenhängenden Folgen (Bläh-/Schwangerschaftsbauch)

    - für hier unrelevante andere Geschichten

    Momentan wiege ich zierliche 72kg bei 1,85m, nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen lange nicht Trainieren konnte und auch die Nährstoffaufnahme stark beeinträchtigt ist.

    Mein Gewichtsrekord liegt bei (für mich stolzen) 80kg in meiner Trainingsintensivsten Zeit und Kalorienmast mit selbstgemachten Weightgainern. Leider fingen damit auch einige gesundheitliche Probleme an (z.B. Meteorismus und Fructoseintoleranz) nachdem ich zwanghaft versucht habe, Gewicht zuzulegen, was dann auch funktioniert hat. Jedoch ist dann wohl meine Darmflora gekippt oder ich habe mir sonst was zerschossen, jedenfalls ist es (bei mir) leider keine Lösung, einfach nur Makros in sich reinzuschaufeln. Daraus habe ich viel gelernt - und ein kurzer Hinweis für andere Leidgeplagte: Wenn ihr schon massig Makros in euch reinschauffelt, dann achtet bitte darauf, dass durch natürliche Lebensmittel zu tun und nicht wie "künstlichen" aka. Weightgainern (persönliche Erfahrung).

    Aufgrund jahrelanger Recherchen und praktischem Ausprobieren verschiedenster Ernährungsformen, sowie den neuesten Forschungen (wie oben beschrieben), bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich ketogen und komplett frei von Getreide zu ernähren. Tatsächlich scheint das - in Bezug auf meine gesundheitliche Geschichte - gut zu helfen.

    Nun zur eigentlichen Fragestellung:

    Da mir Kraftsport Spaß macht und ich dessen Nebeneffekte (Muskelaufbau) auch zu schätzen weiß, wollte ich bei Euch nachfragen, ob es Erfahrungen oder Tipps & Tricks zum Muskelaufbau in Kombination mit der ketogenen Ernährung gibt. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen.

    Mir ist natürlich bewusst, dass die Ketose keineswegs zum Muskelaufbau geeignet ist, jedoch ist mir meine Gesundheit dann doch wichtiger.

    Mein momentaner Plan sieht wie folgt aus:

    ca. 3000 kcal Aufnahme / Tag in Form von (fettem) Fleisch/Fisch/Eiern und Gemüse, wobei ich mir glaube ich um Protein und Fett keine Gedanken machen muss

    - vor und nach dem Training: jeweils 15g BCAA's/EAA's + 5g Ribose um einen Insulinausstoß zu stimulieren --> denkt Ihr das reicht für einen Insulinausstoß?

    - vor dem Training: Bulletproof Matcha/ Coffee (mit MCT-ÖL), um genügend Ketone bzw. Energie für das Training bereitzustellen

    - kurzes, aber intensives Training - max. 45 Minuten / Einheit, um wieder rein zukommen ein GK Training (Bankdrücken, Rudern, Klimmzüge, Kreuzheben)

    Was haltet Ihr davon, gibt es Verbesserungsvorschläge? Oder andere Tipps?

    Weiß jemand, wie es ist, wenn man in Ketose Trainiert? Normal wird ja Glucose in den Muskel eingelagert. Werden statt dessen Ketonkörper benutzt?

    Ich freue mich, wenn mir jemand Antwortet. Bezahlung in Nauralien

    Viel Spaß und Erfolg beim Training,

    F0rce
    Geändert von F0rc3 (15.02.2017 um 07:57 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele