Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    27

    Reicht die Regeneration ?

    Hallo Leute,

    melde mich seit langem mal wieder zurück ans Forum
    Bin seit 1,5 Jahren jetzt wieder regelmäßig am Eisen.
    Leider hat sich beruflich bei mir einiges getan sodass es zeitlich nicht mehr so rosig aussieht.
    Muss jetzt immer 3 mal die Woche von Dortmund nach Duisburg in die Fachschule für Technik in Marxloh
    Das ganze findet von Mo-Mi statt 18-21:15
    Momentan trainiere ich nach einem etwas ergänzten WKM Plan.
    Mache zusätzlich noch Wadenheben Bizeps und ein paar Geräte.
    Sprich ich schaue natürlich dass ich mich bei den GÜs ziemlich auspowere und dann hinterher nochmal intuitiv 1-2 Geräte mache falls die Power da ist.
    Kraftwerte sind ganz in Ordnung denke ich
    KH 140 5x5
    KB 105 5x5 (Ass to grass)
    BD 87,5 5x5
    Bei knapp 71-72Kg Körpergewicht und 173cm.
    Hatte zuletzt 3-4 Kilos unfreiwillig verloren aber die Kraftwerte blieben ziemlich gleich.
    Nun zur eigentlichen Frage :
    Meine Trainingstage sind meistens angefangen am Dienstag-Donnerstag-Samstag.
    Hin und wieder schaffe ich es aber nicht mehr an den Schultagen zum Training und nutze diese dann als kleinen Restday.
    Ernährung passt schlaf könnte etwas besser sein aber ich denke wenn die Routine kommt gibt sich das.
    Sollte ich meinen erweiterten Plan beibehalten oder doch auf einen Split/Push Pull umsteigen gerade in Bezug auf Regeneration bei der Güs.
    Was würde da am meisten Sinn machen da ich zwischendurch wegen Klausuren auch mal Tes ausfallen lassen muss.
    Schöne Grüße euer Fabi

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Du sagst WKM, aber machst 5*5?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    27
    WKM ist kein Plan- es ist eine Person die wichtige Trainingsprinzipien Anfängergerecht zusammengefasst hat. Diese Prinzipien schliessen 5x5 nicht aus, umgekehrt macht aber 5x5 hauptsächlich als GK Training Sinn...
    Oder seh ich das falsch ?

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ja, das siehst du falsch.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    27
    Okay.
    dann lieber wieder zu WKM mit 8-12 Wdh im Satz zurück, etwas am TP verändern oder das ganze so belassen ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele