Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2017
    Ort
    Kirchheim
    Beiträge
    15

    Idee Powerlifter grüßt Bodybuilder

    Abend!

    Ich bin der Fabian, bin 20 Jahre alt, 1,92m groß und wiege derzeitig knapp 90Kg. Momentan bereite ich mich auf die UPC DM, die Ende April in Frauenau statt finden wird. Meine besten Wettkampf-Ergebnisse sind 190Kg im Beugen (210 mit Bandagen), 180Kg im Drücken und 250Kg im Heben. Alles mit etwa 95-100Kg Körpergewicht. Starten werde ich dieses mal in der Klasse bis 75Kg. Habe zwar 24h zwischen Einwaage und Wettkampf, muss aber dennoch diäten. Da sich Bodybuilder wohl am besten auskennen, wenn es darum geht maximale Muskelmasse bei sinkendem Gewicht zu erhalten, dachte ich mir, ich melde mich mal hier an.

    Grüße, Fabian.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Hi Fabian!

    Erstmal willkommen und viel Erfolg! 75kg bei 1.92cm?? Da bleibt ja nix an Muskeln

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2017
    Ort
    Kirchheim
    Beiträge
    15
    Hallo!

    Ich muss es ja nur für einen kurzen Augenblick wiegen. Plan ist die Woche vorher bei 85-87Kg zu sein und dann, wenns klappt alles an Wasser, Salz und Glykogen aus dem Körper raus zu bekommen. wollte mal schauen, wie das so ist

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Glaube das wird kaum möglich sein.
    Bei deinem Gewicht wird kaum mehr Spielraum sein als 5-7 kg durch laden. 10-12 kg sind da in meinen Augen nicht machbar.
    Du mußt auch bedenken, dass so krasses Jojo wie beim BB der Kraft fürn KDK-Wettkampf absolut schaden würden.
    Was denkst du, was du da noch rettest an Superkompensation? Gewichtheber gehen das auch nicht so brutal an, die "kochen" schon Wochen vorher moderat ab
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2017
    Ort
    Kirchheim
    Beiträge
    15
    Einfach wirds auf jeden Fall nicht. Der Unterschied zwischen Gewichtheben und dem KDK-Verband, in welchem ich starte, ist die Zeit der Einwaage. im Gewichtheben sind es 2 Stunden vor Wettkampfbeginn, bei mir sind es 24h.
    Ich gehe bei den 85Kg auch davon aus, dass diese "voll" sein werden. Sprich, Magendarm, Salz-, und Glykogenspeicher voll. Das die Tage vorher zu entladen wird am wenigsten weh tun. Ich gehe davon aus, dass ich am Tag der Einwaage noch knapp 5Kg durch Schwitzen abkochen muss. Das wird dann der harte Part.
    Werde ungefähr so vor gehen:
    Cutting-Weight-24-Hour-Weigh-In1.jpg

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    246
    meiner meinung nach nicht möglich. wie @stingthing schon gesagt hat 5-6 kg geht aber mehr nicht. und aufpassen! hatte letztens einen patienten der sich so runtergehungert hat dass er eine elektrolytentgleisung hatte. fazit: 41 jahre, komplett desorientiert, nicht fähig allein aufzustehen. insgesamt 2 wochen auf der station

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2017
    Ort
    Kirchheim
    Beiträge
    15
    Habe mir das ganze die letzten Tage durch den Kopf gehen lassen. Sehe mittlerweile auch, dass ich nicht mehr viel runter diäten kann, ohne dass es zwangsläufig auf die Leistung gehen wird. Denke die 82,5er wären ein vernünftiges Ziel.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele