Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517

    Intermittent Fasting 16/8

    Hallo Leute

    Hab die Woche mit IF angefangen, möchte von 20 Uhr bis 12 Uhr Fasten (16h) und ab 12-20 Uhr (8h) essen. Soviel dazu.

    Training ist 4x die Woche Abends, alles gut.

    2x Die Woche um 12 Uhr

    1x die Woche um 6.15 Uhr Morgens


    Wie esst ihr vor und nach dem Training am Morgen/Mittag, wenn der IF Plan anderst verläuft? Hab mir gedacht, nach dem Training einen Shake mit Whey/Malto und Kohlenhydrate erst mit der nächsten Mahlzeit, oder wie macht ihr das?

    Wäre über Meinungen erfreut konnte hier nichts finden bislang.
    N.G.U.P.

    never give up

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Die Frage ist wie du vorgehen solltest, wenn du morgens trainierst?

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Hy Simme

    ja, genau. Und auch wie Mittags. 3 von 6 Trainings sind ja nicht am Abend. Bin mir halt nicht schlüssig, wie ich dann vor - und nach dem Training essen soll wenn es doch ein Fastenfenster ist.
    N.G.U.P.

    never give up

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    138
    Aus dem Renegade Diet Buch von Ferrugia (ist ja auch ein IF 16/8) zum Morgentraining:
    - Black coffee and 10 grams BCAA prior to training
    - if training for fat loss: 10 grams of BCAA immediately after the training
    - if training for muscle gain: 25 grams of whey and 30-50 grams of carbs. after that you would go back to low carbs for the rest of the day until the evening overfeed begins

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    Hy Simme

    ja, genau. Und auch wie Mittags. 3 von 6 Trainings sind ja nicht am Abend. Bin mir halt nicht schlüssig, wie ich dann vor - und nach dem Training essen soll wenn es doch ein Fastenfenster ist.
    Bei Leangains 16/8 gibts da ein definiertes Protikoll:
    - 20g BCAA's in eine Flasche mit Wasser machen und schluckweise bis zur ersten Mahlzeit trinken

    Dein Malto-Shake wäre mMn ziemlich kontraproduktiv

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Malto Shake resp. schnelle Carbs dachte ich an bessere Muskelregeneration nach dem Training resp. KH-Speicher füllen, mach ich eig. immer so also ist es bei IF dann anderst.

    Und wie macht man es bei Kraftausdauertraining? Schwimme ja noch 2x/Woche, also auch BCAAs davor und nix anderes? Letzte Einheit hatte ich nichts genommen und war ziemlich down, evt. gewöhnungbedürftig einfach?
    N.G.U.P.

    never give up

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    Malto Shake resp. schnelle Carbs dachte ich an bessere Muskelregeneration nach dem Training resp. KH-Speicher füllen, mach ich eig. immer so also ist es bei IF dann anderst.
    Generell: Kann man machen, muss man aber nicht.
    Die Glykogenspeicher werden auch so bis zur nächsten Trainingseinheit wieder voll sein.

    In Bezug auf IF und training am morgen finde ich es in sofern kontraproduktiv, dass du dir damit deinen Insulinspiegel ordentlich hochballerst und der dann rapide wieder runter geht wenn nach dem Shake erstmal nichts mehr kommt.
    Außerdem ist es dann kein Fasten mehr, also auch kein IF!

    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    Und wie macht man es bei Kraftausdauertraining? Schwimme ja noch 2x/Woche, also auch BCAAs davor und nix anderes? Letzte Einheit hatte ich nichts genommen und war ziemlich down, evt. gewöhnungbedürftig einfach?
    würde ich genauso handhaben

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    ok, die idee ist mal was Neues zu probieren und in der Defiphase kommt es gelegen da man dann ja mehr in weniger Zeit essen kann.

    Danke für die Tipps.
    N.G.U.P.

    never give up

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Ich mein, wenn du so zurecht kommst dann mach es so, aber nenn es dann nicht mehr Intermittent Fasting

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    dachte mir, dass es ev. welche hier gibt, die das auch so machen.

    Werd ich mal probieren, was am Besten funktioniert. Und ja, dann ist es kein IF Mehr, hast recht .

    Generell bin ich der Praxistyp und kein Theoretiker, ich mache lieber mal , und schaue, wie es funktioniert. Aendern kann ich es ja immer noch, bislang finde ich aber dass es gut funktioniert, Abendtraining ist eben auch am Einfachsten für das System.
    N.G.U.P.

    never give up

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele