Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    54

    Arnie´s Traingsplan

    Hey, sorry schon mal, falls das eine doofe Frage ist oder sie schon etliche Male gestellt wurde, aber: Gibt es authentische Daten zu Schwarzeneggers Trainingsplan? Also wie genau hat er sein Training gestaltet, welche Übungen, Sätze, etc.?

    Ich habe einiges im Netz gefunden, aber seriös wirkte das nicht. Zumindest steht das konträr dem heutigen Training gegenüber, wie nur 1 Tag Regeneration und 30 - 40 Sätze pro Tag, das kann ich mir auch bei seiner Genetik nur schwer vorstellen. Daher auch die Frage ob Arnie selbst sein Training veröffentlicht hat?

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Mein Mentor der mich das meiste beigebracht hat, hat mit ihm trainiert damals in Venice Beach.

    Hat gemeint das war kein außergewöhnliches Training. Je nachdem ein oder zweimal am Tag.

    Bei zweimal waren die Einheiten dafür recht kurz wie etwa ne halbe Stunde. Danach gegessen, zum Strand und in die Sonne gelegt und Abend nochmal ne halbe Stunde.

    Alles nichts außergewöhnliches, im Netz wird da viel gelabert.

    Aber wer braucht schon seinen TP? TPs von Profis kopieren ist eh nicht sinnvoll, mit solchen Spitzensportlern kann man sich nie vergleichen
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    54
    Dein Mentor hat mir Arnie trainiert? Na das ist mal ne Hausnummer! Glaube ich aber, das es nicht immer so ist, wie viele sich gleich drunter vorstellen - Er ist schließlich auch nur ein Mensch. Und die Pläne die ich sah sind sehr unglaubwürdig.

    Vergleichen würde ich mich mit ihm sicherlich nie, bin doch eher Realist. :-D Aber von Legenden kann man immer etwas lernen und wenn es nur ein kleiner Detail ist. Und rein interessenhalber hätte mich das mal interessiert. Aber schön zu wissen, dass auch Arnie es mal ruhiger angehen lassen hat.

  4. #4
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    in seinem buch hat er auch sein training beschrieben. nichts besonderes. halt hoch gesplittet.
    grundübung, dann isos.ca 30 min dafür 2x pro tag. wie tiger auch schon sagte.
    denke das bei ihm auch unterschiede zwischen vorbereitung und normalen zeiten gab.
    Free studio_ch

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    54
    Hm, dann liegt es wohl am meisten an seiner hervorragenden Genetik. Naja und ein bißchen nachgeholfen hat er wohl auch, wie er ja selber sagt. Glaube aber nicht, dass er heute noch was nimmt und er sitzt für über 70 wieder ganz schön beeindruckend aus.

    2 mal pro Tag trainiert... hm. Interessante Sache.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele