Hallo liebe PITTer,

nachdem ich berufsbedingt (Montagetätigkeit) längere Zeit nicht regelmäßig trainieren konnte und 2016 wieder regelmäßig mit einem 4er Split trainiert habe, möchte ich wieder mit PITT starten, hatte damit früher sehr gute Erfolge erzielt.

Hab jetzt 3 Monate den Basic Plan trainiert und hab mich wieder leicht nach oben gearbeitet mit den Gewichten:

Kniebeugen 90Kg PITT - Satz
Kreuzheben 120Kg PITT - Satz
SBD positiver start 70Kg PITT - Satz

Ich habe mir die ganzen YouTube Clips von Karsten angesehen und besitze auch beide Bücher.

In einem Video redet Karsten von dem schwer/leicht Prinzip mit der 1-2-3 Regel...

Jetzt wollte ich mal einen 2er mit dieser schwer/leicht Aufteilung ausprobieren. Hier im Forum habe ich einen 2er von Kleberson gesehen von dem ich mich inspirieren gelassen habe.

Push1:
SBD PITT
Dips PITT
Shoulder Compdund Blast
Kniebeugen PITT-FAKK

PULL1:
KH PITT
Beinbeuger PITT
Latzug PITT-FAKK
Rudern PITT-FAKK
Facepulls

Push2:
Kniebeuge PITT
Beinpresse PITT
SBD PITT-FAKK
Shoulder Compound Blast

Pull2:
LH-Rudern PITT
Klimmzüge PITT
Facepulls
Beinbeuger PITT-FAKK

Jetzt war meine Überlegung das Kniebeuge einen Tag vor Kreuzheben, auch wenn es nur leicht ist, nicht so Vorteilhaft sein könnte, da Karsten ja auch in seinen Videos immer wieder betont hat das die Regeneration der Rückenstrecker sehr wichtig sei.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem schwer/leicht Prinzip gemacht, bzw. Erfahrungen mit der Regeneration vom Rückenstrecker bei leichten Kniebeugen einen Tag vor Kreuzheben. Alternativ würde mir noch eine Aufteilung im OK/UK Split einfallen. Allerdings wäre Kreuzheben schwer und Kniebeuge leicht in einer Einheit auch nicht so der Hit und man müsste auf Beinpresse leicht ausweichen. Dann wäre der Vorteil das man KH und KB zweimal die Woche ausführt natürlich wieder weg.

Habt ihr Ideen oder Ratschläge?

Danke schon mal im Voraus

Viele Grüße