Hallo Ihr,

Mich beschäftigt folgende Frage: Wie gesund ist es nach dem Krafttraining noch Cardio zu machen?

Wieso ich das frage? Man liest auf allen möglichen seiten das Cardio nach dem Krafttraining nicht gut ist da sonst zu wenig Energie übrigt bleibt. Dann liest man wieder das zuerst Cardio vor dem Krafttraining nicht gut ist da sonst zu wenig Energie für das Krafttraining bleibt. Was man überall liest ist das man Cardio an einem gesonderten Tag machen soll?

Also die Frage deswegen: Ich habe mich vor gut 3 Wochen wieder in ein Studio einschreiben lassen. Also ich das letzte mal vor ca. 10 Jahren Trainieren war meinte mein damaliger Trainer, dass ich 10 - 15 Minuten aufwärmen sollte dann ca 30 - 35 Min Krafttraining und danach nochmal ca 35 Minuten Cardio.

Mein Ziel: Ganz klar gewicht zu verlieren. Habe momentan 99 Kg auf 1,80 Cm und möchte ca 25 Kg abnehmen, natürlich aber in Verbindung mit Muskelaufbau für meine Haut und natürlich auch aus Esthetischen gründe.

Kann mir hier jemand Expertiesen geben, oder gibt es hier kein Richtig und Falsch?

LG