Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    1

    Wadenmuskelkater und trotzdem kein Wachstum?

    Hallo,
    ich habe eigentlich gut entwickelte Waden (45cm Umfang) aber das "Problem" ist dass ich zwar immer einen ordentlichen Muskelkater bekomme (immer knapp eine Woche) aber in den 1,5 Jahren wo ich sie trainiere sie nur 1 cm gewachsen sind (wobei ich da nicht weiß ob es einfach nur Fett war). Kann es vielleicht sein dass MK in den Waden nichts bringt außer dass du 2 Tage so läufst als ob du betrunken wärst xD hier mein Wadentrainingsplan.

    Waden in der Beinpresse jeweils eine Wade seperat:
    4x (15 wiederholungen 65kg)

    Wadenheben stehen (btw ich wiege 92 kg):
    Drobdown satz
    4x (10 wid 60kg > 10 wid 40kg > 10 wid 20kg > 10wid eigenes Körpergewicht)

    Wadenheben im Sitzen:
    4x (20wid 15kg)

    Ich gehe bei allen Wadenübungen bis zum Versagen aber habe euch grob aufgeschrieben auf wieviele Wid ich dabei komme. Ist der Trainingsplan gut oder sollte ich den noch abändern? Ich bekomme halt mindestens immer 5 Tage Mk und max 12 Tage ( aber da konnte ich 3 Tage auch net laufen xD). Sollte ich weniger Intensität und dafür mehrmals die Woche Trainieren? Wer hat schon erfahrung mit Wadenwachsutum gemacht und kann mir sagen was besser geklappt hat? Oder kann man bei Waden auf MK trainieren?

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Klar, du solltest die waden generell weniger trainieren, dafür aber 2-3 mal pro woche. 45cm umfang hört sich doch farbet so schlecht an, aber kommt natürlichvauf die optik an.
    Würde max 2 übungen pro wade machen; ganz normal 2-3 sätze. Wenn du zum versagen gehen willst, dann mach das ruhig.

    Wie sieht dein TP generell aus?

    Achso, und das mit dem abnormalen MK in den Waden ist nicht gut. Hatte das ca 2x im leben, einmal als ich das erste mal waden trainiert habe, und ein anderes mal als ich waden anstatt nur im stehn mal noch zusätzlich im sitzen trainiert habe. Sollte also eher die ausnahme sein, laufen konnte ich danach auch 3 tage kaum bis garnicht, weiss nicht wie du das jede woche machst.
    Geändert von ^chris (07.03.2017 um 20:52 Uhr)
    Too big to fail!

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    Also ich habe auch immer sehr starken Muskelkater nach dem Wadentraining, allerdings NUR nach Wadenheben stehend ?!
    Warum das so ist ? Ich vermute mal, dass ich mit mehr Gewicht bei dieser Maschine trainieren kann. Das Abfälschen ist einfach leichter. Ich wiege selbst 100 kg und trainere mit 70 - 90 kg an der stehenden Variante 12 - 20 Wdh.
    Seltsamerweise bekomme ich selbst nach sehr intensiven Sätzen im Sitzen so gut gar keinen Muskelkater.
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele