-
Trainingsplan Kraft, Meinungen und Verbesserungsvorschläge
Hallo Freunde,
ich wollte euch um eure Meinung bitten.
Ich möchte ab April mit einem neuen Trainingsplan starten.
Montag
Bankdrücken flach
Latziehen / Klimmzüge
Kniebeugen
Schulterdrücken KH
Kreuzheben klassisch
Mittwoch
Kniebeugen
Schrägbankdrücken KH
Rudern vorgebeugt
Kreuzheben rumänisch
Dips für Trizeps
Freitag
Kreuzheben
Schulterdrücken KH
Kniebeugen
Latziehen eng
Bankdrücken flach
Sonntag 30-45 Cardio
1 Aufwärmsatz und 2 Sätze a 4-6 Wdh
Pausen 5 Minuten zwischen den Sätzen
Wie ist eure Meinung?
-reicht die Regeneration
-andere Übungen
-passt der Wiederholungsbereich an allen 3 Tagen
Bin um jeden Beitrag dankbar.
Gruß Markus
-
Obs mit der Regeneration passt, hängt von deinem Körper ab - und deinem Trainingsniveau. Einfach ausprobieren. Würd bei dem Training aber keinenfalls ans Muskelversagen gehen sonst klappts auf keiben Fall.
5 Minuten Pause fänd ich übertrieben. Da wärst ja bei 2 Sätze + Aufwärmen allein durch die Pause bei 75 min Trainingszeit.
Mach nach Gefühl 2-5 min.
Wenn du wirklich nur 2 Sätze machst, und einen niedrigen wdh Bereich hast, würd ich schon mehr als nur einen Aufwärmsatz machen
Ich würde überlegen, ob ich nicht jedesmal Schulter ODER bankdrücken im wechsel mache, die Schulter wird beim bankdrücken eh schon gut mitbelastet. Wäre auch von der Regeneration besser
Ebenso das gleiche mit Kreuzheben/Klimmzüge. Kreuzheben ist eine sehr anspruchsvolle übung für den Körper und 3 mal die Woche eine schon hohe Belastung. C.o. Mark Ripptoe empfiehlt sogar kreuzheben nur einmal die woche mit einem satz zu machen, unter anderem um das zentrale Nervensystem nicht zu überlasten
Mach es einfach nach Gefühl, du wirst schon sehen ob es klappt. Die Auswahl der Übungen ist auf jedenfall gut. Aber ich persönlich käm mit der Regeneration der Schulter nicht hinterher
Stichworte