Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    35

    Ernährung umgestellt / Körperbefinden

    Hi zusammen,

    ich trainiere jetzt seit knapp 5 Monaten durchgehend.
    In meinem letzten Beitrag habe ich, einen wohl doch passenden Ernährungsplan mit aufgestellt, was ich aber bis vor 2 Wochen nicht konsequent durchgezogen habe.
    Irgendwie hat mich aber jetzt richtig das Fieber gepackt und ich würde gerne das Maximum rausholen.

    Seit 2 Wochen Tracke ich mein Essen, da ich es sonst wieder schleifen lasse. Ich brauch da einfach etwas Routine und das hilft mir irgendwie sehr dabei.

    Ich nehme 3000kcal zu mir aufgeteilt auf:
    Kohlenhydrate: 3,5g/pro kg
    Eiweiß: 3g/pro kg
    Fett: 1g/pro kg

    Soweit läuft eigentlich alles optimal. Kraftwerte steigen, Waage zeigt den Trend nach oben. Was mir aber jetzt auffällt ist, dass mein Körperbefinden eher negativ verläuft. Ich fühle mich schlapp, bin nach der Arbeit und dem Training extrem müde, und ich fühle mich so, als ob ich dünner werde, flach bin wie auch immer man das nennen mag.

    Also Werte und Körperbefinden sagen/zeigen zwei unterschiedliche Dinge.

    Kann das durch die konsequente Umstellung der Ernährung kommen (Umgewöhnungsphase)?
    Wenn ich in einer Diät wäre, könnte ich mir das noch erklären aber so?

    Würde mich über ein paar Antworten freuen.

    Danke

    Grüße

  2. #2
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    der köper muss sich an die nahrungsmengen gewöhnen.
    kleinere mahlzeiten mal versuchen
    Free studio_ch

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    35
    Ich esse schon 6x am Tag mit "relativ" kleinen Mahlzeiten. Ich tue mir noch extrem schwer so viel zu essen, aber versuche alle 2-3 Stunden was zu mir zu nehmen.

    Aber danke für deine Antwort, dann warte ich einfach noch ein paar Tage/Wochen.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    61
    Höre auf deinen Körper und nicht auf irgendwelche Rechner. Die meisten liegen daneben und berücksichtigen sowieso nicht individuelle Merkmale. Wenn dein Körper dir sagt, dass du satt bist, dann höre auf zu essen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele