Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    28

    Ketogene Diät, Übertraining, Frage

    Hallo,

    habe nun die AD seit Montag angefangen.

    22 Jahre, 186 cm, 82 kg, 13% KFA--Ziel: 8% KFA

    War leider auch noch im Übertraining als ich die ketogenen Diät angefangen habe, daher trainiere ich schon seit einerhalb Wochen nicht.

    Zum Frühstuck: meistens 3-4 Rühreier mit 3 Bacon-Speckstreifen und bissl Käse draufreiben (normaler Emmentaler).

    Dazu ein Kaffee mit 1 TL Butter, 2 TL MCT Öl (MCT erst seit heute, da gestern angekommen), und 1 EL Kokosmilch,


    Zum Mittag: Spinat mit Fetakäse und bissl Öl dazu, 2 Magere dünne Schweinesteaks.

    Am Abend: nochmal 3 dieser kleinen Steaks mit bisschen Mayo und 50g von dem 60%Fett Schimmelkäse, vor Schlafen noch 2 EL Walnussöl.

    Hungergefühle hab ich nicht so.

    Herzklopfen und Schwindelgefühle am Morgen (verbessert sich wenn ich viel trinke und bissl Salz zu mir nehme) und vorm Schlafengehen erhöhter Ruhepuls (ich glaube wegen Übertraining).

    Ich habe ein starkes Gefühl dass ich ernährungstechnisch zuviel Protein esse und mir die Gluconeogenese den Übergang versaut, bzw dass meine Glykogenspeicher nach 5 Tagen ketogener Ernährung immernoch nicht leer sind.

    Gibt es Verbesserungsvorschläge, bzw. eine Entwarnung dass ich soweit auf dem sicheren Weg in die Ketose bin und es nur länger andauert?

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Wie sehen denn die Nährwerte aus?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    28
    3200Kcal
    Proteine: 22% 704Kcal 172g
    Fette: 75% 2400Kcal 258g
    Kohlenhydrate: 3% 96Kcal 23,g

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    sieht oben nach weniger Fett aus, aber wenn stimmt sollte es passen

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    28
    Die Frage nun, dauert es länger in die Ketose zu kommen weil das Muskelglykogen noch nicht erschöpft ist?

    Trainieren kann ich ja net im Übertraining... die ganzen Nebenwirkungen wie ständiges spüren vom Herzschlag, fast doppelte Menge an Wasser was getrunken wird, und gelegentliche Schwindelanfälle, bzw Panikattacken durch Herzrasen (Elektrolytenhaushalt im Eimer weil man so oft auf die Toilette muss) führe ich auf die anfängliche Umstellungspase zurück, durch das Übertraining werden ja die metabolischen Beschwerden weiter verstärkt.

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Das Muskelglykogen wird nicht komplett erschöpft, sondern nur etwa zur Hälfte, aber ja, es dauert länger ohne Training.
    Die Umstellung kann bei manchen Leuten gerne mal 2-3 Wochen dauern.

    Ich würde darauf achte, dass das Eiweiß und Fett gleichmäßig über die Mahlzeiten verteilt ist, so ist die Gefahr der Glukoneogenese geringer

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2017
    Beiträge
    10
    soso so sieht man sich erneut AmneziaSquad !!!
    mach ganzkörpertraining mit 10-15 wiederholungen nach 3 trainginseinheiten ist dein glykogen leer. so isses bei mir wiege dann 4 kg weniger

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    28
    Musste die Diät abbrechen hatte Ketonwerte von 300mg im Urin, Blut übersäuert, dazu noch 69g Blutzuckerspiegel und das um 11 Mittags trotz Frühstucks. Diagnose: Ketoazidose, ich hatte wohl über einen längeren Zeitraum weit unter 20g KH gegessen was einen beinahe absoluten Insulinmangel bedeutet und dazu auch noch 2 Wochen wegen Übertraining nicht trainiert, anders kann ichs mir nicht erklären. + Nieren waren wegen des sehr hohen Proteinkonsums überfordert.

    Ich bin echt ratlos... wie bin ich den als nicht-Deabetiker in die Ketoazidose reingekommen..

    wo hat man sich schonmal gesehen Tomatendieb?

  9. #9
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    so so ne ketoazidose weil du unter 20 gramm carbs wars?
    übertraining? insulinmangel?
    nieren wegen protein überfordert?

    wie kommst du denn an die ergebnisse? hast das selber gemessen?
    entweder machst alles falsch was es gibt, oder du interpretierst alles falsch.
    ich denke ja mal das du gute 3-4 liter wasser am tag schon getrunken hast, oder?
    Free studio_ch

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    28
    An Trinken hats nicht gefehlt, aber man kann die Elektrolyten nicht schnell genug nachfüllen da werden die wieder ausgespült..
    In Sachen Übertraining kenn ich mich bestens aus, Anzeichen, Symptome, habe ich bisher 3 mal gehabt, es war sicherlich eins.

    Und leider verringert Übertraining auch in manchen Fällen den Blut PH Wert..
    Zuviel Protein, safe, jeden Tag Steaks geballert anstatt Salate mit Öl, der Arzt hat das mit den Proteinen und der Ketoazidose auch ausdrücklich bestätigt.

    Ketoazidose nicht weil ich unter 20g war, sondern über einen längeren Zeitraum einen absoluten Insulinmangel hatte bevor mein Körper sich auf Ketone komplett umgestellt hat---->unkontrollierte Ketonproduktion----> Blut übersäuert, eigentlich müsste die Gluconeogenese da Abhilfe schaffen aber... keine Ahnung was da los war.

    Die Übersäuerung haben wie gesagt das Übertraining + die Abbauprodukte der Proteine verstärkt.

    Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Und es ist jetz nicht so dass ich mich nicht auskenne... weiß bestens die die Diät abläuft, hab ein Buch und etliche Beiträge drüber gelesen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele