Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Pump ist abhängig vom osmotischen Druck in den Muskelzellen... je größer die Differenz, desto mehr Wasser wird in die Zellen gezogen um ihn auszugleichen, desto mehr "schwillt" der gesamte Muskel an.

    Das ist abhängig von dem Aufkommen von der Nährstoffversorgung/Menge der Nährstoffe die in die Muskelzellen fließen , Menge der Stoffwechsel-endprodukte, die abtransportiert werden/bzw sich in der Muskelzellflüssigkeit befinden, Kapillar"menge"/vaskuläre Basis (wieviele Adern und wie stark ist der Transport darin?).

    Das ist im gesamten das, vereinfacht ausgedrückt, was den Pump versursacht und beeinflußt und man mit den Pumpboostern versucht zu beeinflussen

    Mein Tip: versuchs einfach mit ner Mischung aus EAAs, Argininnitrat, Citrullin und Turbos Teufelszeug (RNE und Turbo X)... an Extrakten find ich Icariin auch sehr gut, an normalen Lebensmitteln Rotebetesaft

    wenn du dann im Bereich 8-15 wdh keinen Pump verspürst, der fast schmerzt (für allem in den Armen), stimmt was nicht mit dir ^^
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  2. #12
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von ALBA86 Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich immer Pump und das schon den ganzen Tag über vor dem Training:

    - Morgens: Creatin (Zink, Vitamine, D3, Omega3)
    - Vormittag: Proteinshake
    - Nachmittag: vorm Training Proteinshake mit Kaffee und Arginin

    Kann das nur wärmstens empfehlen, läuft super....auch der Kraftzuwachs. Was schlussendlich für den dauerhaften Pump zuständig ist (Creatin nehme ich an?), musst du für dich rausfinden. Genug Flüssigkeit ist auch essentiell, genau wie KH vor dem Trainingstag.
    "- Vormittag: Proteinshake
    - Nachmittag: vorm Training Proteinshake mit Kaffee und Arginin" warum das ueberhaupt? 2shakes vorm training? Einer OK,aber warum kurz davor?
    Isst du nichts? Zudem ist Arginin mit nen proteinshake zusammen eh nicht optimal.
    Ich wette,dass ist einfach nur seine Muskulatur die sich mit carbs füllen(Glykogen Speicher) so wie es ein user oben schon fachlich beschrieb. Regelmäßiges training macht zudem auch ,dass die Muskulatur voller ist,merkt man deutlich wenn man paar Wochen nicht trainieren konnte den unterschied.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele