Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Spitznamen!

  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386

    Spitznamen!

    Spitznamen!

    Während die meisten Spitznamen ja lediglich die Verkürzung vom Namen sind wie zB Bene von Benedikt gibt es ja auch noch andere Spitznamen! Oft beziehen diese sich auf individuelle Eigenschaften. Da kann die feuchte Aussprache ganz schnell dazu führen das jemand sein Leben lang "Speichel" gerufen wird! Manchmal aber bezieht sich der Spitzname aber auch auf ein bestimmtes Ereignis. Ein quasi ,für die Person einschneidendes Erlebnis, das einem durch die neue Namensgebung ein Leben lang begleitet! Von genau so einem möchte Ich euch heute mal berichten:

    Es geht dabei um Manfred! Manfred hat bei der Geburt hinsichtlich aussehen und Intelligenz genauso viel Glück gehabt wie bei der Namensgebung! Also eher weniger... Während sich das Problem mit dem eher weniger schönen Namen Manfred ziemlich locker in "Manni" fast aufgelöst hatte, ist das mit der Intelligenz und Schönheit geblieben. Da es für den Humor der Geschichte von Vorteil ist das richtige Bild vor Augen zu haben, möchte ich euch kurz Manni beschreiben. Ein kleiner dicklicher blonder Junge mit rundlichem Mondgesicht und Brille, 15 Jahre alt,der aufgrund seines Schokoladen Konsums auch derbe mit Akne zu kämpfen hatte! Kurzum keine Schönheit! Zu der Intelligenz kommen wir später...

    Eines Tages wurde dann Manni von der Schule auferlegt sich um ein Praktikumsplatz zu bemühen. Manni beschloss dies beim örtlichen Maurerbetrieb zu bewerkstelligen. Auf Grund der nicht gerade hohen Anforderungen klappte das auch. Hier muss ich nun eben auf das "örtliche" eingehen. Manni lebte in einem 4000 Seelen Örtchen im münsterland und das er sich den "örtlichen" Maurerbetrieb auswählte würde er noch bereuen! Es sollte klar sein das natürlich jeder jeden kennt in seinem Dörfchen. Aber zurück zu Manni!

    Als Manni dann die ersten paar Tage ohne größere Komplikationen hinter sich gebracht hatte kam der große Tag! Er musste mit Hermann mit. Hermann läßt sich sehr einfach beschreiben. Schließt kurz die Augen und stellt euch einen 55jährigen typischen Maurer vor.... fertig! Von der Latzhose bis zu den Teller großen Händen ein Maurer wie er im Buche steht! Der Körper von der Arbeit und den damit einhergehenden unzähligen Feierabendbierchen derbe gezeichnet, fußelige späherliche graue Haare, dicker Bauch einfach ein Unikum! Hermann und Manni sollten an diesem Tag eine Baustelle im genannten Dörfchen abschließen. Das bedeutet Hermann muss noch ne kleine Wand im Bad mauern und Manni räumt auf. Zu diesem Zeitpunkt waren Klempner,Elektriker und Dachdecker (natürlich auch alle aus dem besagten Dörfchen) ebenfalls an der Baustelle fleißig zu Gange.

    Als es dann 12 Uhr war rief Hermann Manni zum Mittag. Da keine Reaktion kam musste der Manni anscheinend im Keller sein dachte sich Hermann und ging runter in diesem. Was er da sah war zu viel für Hermann! Da stand der Manni mit heruntergelassenen Hosen und schlackerte eifrig mit der einen Hand sein gemächt während er mit der anderen sein Handy ganz dicht vor die Augen hielt! Nun sind wir bei der Stelle wo wir auf die Intelligenz zu sprechen kommen: Was hat ihn da geritten die Erotik des Rohbau Kellers läßt eigentlich zu wünschen übrig und davon mal ab, keiner kann sich erklären warum er Hermann nich gehört hat! Spekulationen zur Folge war er fast fertig und konnte so kurz vorm Ziel einfach nicht aufhören, aber genau Wissen tut man es nicht. Manni hält sich was das angeht auch bedeckt.
    Also wurde Manni der mit vollem Elan bei der Sache war derbe überrascht als Hermann schrie: "Wat zur Hölle machst du da!!!" Hehe das war dann der Moment in dem der dicke Manni schneller wurde als er jemals gewesen ist! Die Hose noch hoch ziehend rannte er an Hermann vorbei, hoch und aus dem Haupteingang ins freie! Für die anwesenden Handwerker, die alle in ihren Fahrzeugen vor der Baustelle mittag machten, bot sich nun folgendes Bild:

    Manni , der die Hose auf der Treppe in der Eile nicht richtig schließen konnte, rannte aus dem Haupteingang. Die Hose rutschte ganz hinunter, er stolperte und viel mit heruntergelassener Hose in einen Sandhaufen. Rappelte sich hastig auf und rannte weiter, immer noch währenddessen mit dem Verschluß der Hose am kämpfen! Das war schon ein geniales Bild aber der wild gestikulierende und laut blökende Hermann dahinter rundete diese herliche Szene noch auf!"Wat hat der Bengel im Keller zu wichsen!" War im ganzen Baugebiet zu hören

    Das das ganze Dörfchen schon am selben Abend die Geschichte kannte ist einleuchtend!
    Der Name ROHBAUMANNI war geboren! Ich weis nicht welche Geschichte Rohbaumanni seinen Kindern später erzählt warum er rohbaumanni heißt, aber ich wäre zu gerne dabei wenn diese später (wahrscheinlich in der Dorfkneipe nach ein paar bierchen) erfahren wie es dazu kam

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    apropo spitznamen;was ist der spitzname für markus??gibts da überhaupt einen???
    mich nennen alle immer matze.nur ist das ja der spitzname für mathias...
    ich glaube,ich habe einen namen ohne spitz.

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    War das nicht immer Maggus? Zumindest hier?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    War das nicht immer Maggus? Zumindest hier?
    äääh.glaub ja.mist.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Jetzt hab ich mir solche mühe gegeben und nicht mal ein grinsender smily? ich bin zutiefst enttäuscht

  6. #6
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    war aber wohl lustig
    Free studio_ch

  7. #7
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von Gothic Beitrag anzeigen
    äääh.glaub ja.mist.
    der göthe...
    Free studio_ch

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    war aber wohl lustig
    Na wenigstens einer

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Jhonny4242 Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich mir solche mühe gegeben und nicht mal ein grinsender smily? ich bin zutiefst enttäuscht

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Joaa schon besser

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele