Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    2

    Welche Übungen gut für mich 63-jährig (siehe Fotos)?

    Hallo Leute

    Ich möchte gerne meine Figur ausgewogener gestalten. Wie ihr seht fehlt es an Schultern, Rücken/Lat, Armen...
    Ich kann ein kleines Home Gym zum trainieren installieren (lebe in Thailand, das nächste Gym ist zu weit entfernt).
    Klimmzug/Pushup Stange, verstellbare Bank mit Langhantel, SZ-Hantel und Kurzhanteln sollten fürs erste reichen.
    Ich wiege 80,5 Kg bei 177cm.
    Ich trainiere regelmässig auf dem Rennrad (ca. 300Km die Woche) und halte mich derzeit nur mit Liegestützen ein wenig fit.
    Außerdem möchte ich betonen daß ich in 2 Monaten 63 Jahre alt werde. Ist es überhaupt möglich in diesem Alter noch Muskelmasse zu generieren?

    Der WKM Plan käme bestimmt für mich in Frage für die nächsten Monate. Was soll/kann ich gezielt zur Entwicklung der Schultern trainieren? Ist Militarypress dafür die richtige Wahl? Kreuzheben kann ich Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls nicht wirklich...
    Auch weiß ich nicht wie ich mein Körperfett abbauen soll. Mittels einer Diät oder normal/angepasst weiteressen und im Zuge des Trainings den Körperfett Anteil verringern...
    Habe mir schon ein BCAA Produkt besorgt. Soll ich ein Eiweißpulver dazunehmen oder reicht einen angepasste Ernährung? Dies alles mit dem Hintergrund meines Alters...

    Schaut auf die Fotos mit der Bitte um gezielte Ratschläge.

    Vielen Dank fürs lesen und evtl. Antworten, Gruß Ernst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Corse (28.03.2017 um 15:56 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    2
    So Leute

    Aufgrund der ungenügenden Hilfestellung hier im Forum bezgl. meiner Fragen habe ich mir selber weitergeholfen
    Habe sehr, sehr, sehr viel gelesen in allermöglichen Bereichen, Foren und auch bei Youtube und dann das für mich Beste rausgepickt.
    Hier ein kleines Update wie es nach etwas mehr als 2 Monaten Training steht.
    Lat und Schulter entwickeln sich meiner Meinung und in Anbetracht meines Alters sehr nach meinen Wünschen.
    Außerdem hoffe ich zum Ende diesen Jahres einen 40-er Arm zu erreichen. Begonnen habe ich mit 34 cm, aktuell bin ich bei 37,5 cm.
    Im nächsten Update gibt es ein Ganzkörperfoto.
    image.jpeg
    Geändert von Corse (02.06.2017 um 13:54 Uhr)

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    es scheint, die eingeninitiative zeigt früchte. viel erfolg weiterhin.
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele