Zitat Zitat von Schmalhans93 Beitrag anzeigen
Ich würde auch jeden Muskel einzeln trainieren - aber dann müsste ich mindestens einen 4er Split fahren.. und darauf habe ich keine Lust.
Ich möchte jeden Muskel mind. 2 x pro Woche trainieren.

Außerdem bekomme ich z.B. bei einem Tag nur für Arme überhaupt keinen Pump in die Arme. Arme geht bei mir nur wenn sie vorher z.B. durch Bankdrücken schon vorbelastet sind.

Zudem macht es in meinen Augen wenig Sinn kleine Muskelgruppen isoliert zu trainieren weil man so kaum HGH ausschüttet. Deshalb trainiere ich Bizeps immer nach dem Beintraining.
Richtig eigtl sogar n 5er split. wenn ich montags die brust zerschieße kann ich sie niemals donnerstag/freitag nochmal so rannehmen....unmöglich. Das ist aber typensache...Der Paul Bronca oder wie er sich hier nennt, schwört auch darauf das man jeden Muskel eigtl nur einmal die Woche richtig zerpflückt...und er hat vor zig jahren schon WK gemacht, hat mit das größte Wissen im Forum...aber wenn es jemand anders sieht bzw. anders macht und es funktioniert...es gibt kein falsch und kein richtig finde ich!


Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
Wenn ich Beine und Rücken an einem Tag trainieren würde, wäre ich auch tot.
Und das selbe, wenn man kleine Muskelgruppen so leer pumpt, dass man sie alleine trainieren muss
Ist absolut unmöglich...hab starke beine und nen schwachen Rücken...ergo gebe ich natürlich bei Rücken 120% und bei den beinen ehrlich gesagt nicht so viel. Bin nach dem Rückentraining aber schon so am ende, danach geht nichts mehr...Kreislauf am *****, brutaler pump...Erschöpfung des grauens...