Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    34

    Leute aus dem Sicherheitsgewerbe hier?

    Hey Leute,

    ich weiß, dass der Thread eigentlich ins Offtopic gehört - aber als neuer User habe ich dort offensichtlich nicht die Rechte eigene Themen zu erstellen.

    Meine Frage:
    Gibt es hier jemanden der im Sicherheitsgewerbe (als "Türsteher") aktiv ist?

    Ich bin Student und habe am Wochenende generell wenig zu tun. Die Zeit würde ich gerne nutzen um ein bisschen Geld zu verdienen - beispielsweise an der Tür.

    Ich habe die Sachkundeprüfung 34a noch nicht gemacht und wäre auch recht froh wenn ich da drum rum kommen würde - wie realistisch ist es irgendwo einen Job zu bekommen ohne den Schein?

    Und wie kommt man generell an solche Jobs?
    Bei mir in der Stadt gibt es sehr viele kleinere Kneipen und Bars die am Wochenende alle Sicherheitspersonal haben - auf deren Seite wird aber nie ein solcher Job ausgeschrieben.

    Einfach mal dort direkt anfragen? Oder geht das eher über Kontakte?

    Denkt ihr, dass ich mit 23 noch zu jung für den Job bin?

    Ich kann Konflikte sehr gut verbal lösen - habe aber auch eine gewisse körperliche Erscheinung um im Notfall auch aktiv zu werden.
    Geändert von Schmalhans93 (31.03.2017 um 01:55 Uhr)

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Registriert seit
    27.03.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.283
    Das hört sich noch alles ziemlich unvorbereitet an. Mach doch erstmal den 34a Schein (ist jetzt wirklich keine große Sache, vorallem als Student) und dann gucke im Internet nach den örtlichen Sicherheitsfirmen, ggf einfach mal in den Clubs/Kneipen direkt anfragen oder den Türsteher direkt, wenn er Zeit und Bock darauf hat.

    Ein "Brecher" muss man heutzutage in dem Gewerbe nicht mehr sein und wenn du verbal wortgewand und konfliktlösend auftreten kannst ist das schon mal gut. Du musst nur wenn es hart auf hart kommt, "da" sein und deine Kollegen müssen sich auf dich verlassen können in jeder Lage. Ach ja und Alk+Drogenkonsum ist nicht.

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ne Mindestgröße von 1,8 wird oft gewollt,früher zumindest.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    34
    Bin 1,84 m - die Voraussetzung wäre erfüllt.

    Aber wäre echt froh wenn ich um den 34a herumkommen würde.
    V.a. mache ich den Schein nicht einfach so zum Spaß - wenn mir jemand ein Jobangebot unterbreitet und das Voraussetzt würde ich es machen - aber einfach so auf gut Glück finde ich das ziemlich unnötig.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele