Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    1

    Anfänger - Erst Fettabbauen oder Muskeln aufbauen?

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier im Forum aber habe mir schon vorher immer mal wieder einige Beträge durchgelesen und dachte ich frag euch mal um euren Rat.

    Zu mir: ich bin w, 25 Jahre, 163 cm groß und wiege 49,6 Kilo.
    Mein Körperfettanteil liegt bei 22%.
    Ich bin ein ganz frischer Anfänger und trainiere erst seit 4 Wochen mit Zirkeltraining und erstelle nächste Woche mit meinem Trainer im Fitnessstudio einen Trainingsplan wo ich mein Ziel angeben muss.

    Ich möchte gerne meine Körperfettanteil auf einen Wert zwischen 15-18& reduzieren.

    Nun meine Frage: Mir wurde gesagt, dass es am besten ist erst den Körperfettanteil auf das Wunschmaß zu reduzieren und dann mit dem Muskelaufbau zu beginnen.
    Da ich aber so schon sehr wenig wiege, weiß ich nicht ob das bei mir so eine gute Idee ist.

    Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen ob ich erst meinen Körperfettanteil weiter reduzieren soll oder mich gleich auf den Muskelaufbau konzentrieren sollte?

    Würde mich über eure Tipps freuen, damit ich gleich am Anfang unnötige Fehler vermeiden kann

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Du bist schwer untergewichtig, du solltest von jeder Art des Abnehmens Abstand nehmen.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    61
    Oro: untergewichtig und zu viel Fett schließt sich nicht aus.
    An die Fragestellerin: eiweißreich ernähren mit viel Gemüse, dazu hartes Training und es regelt sich alles von selbst. Fettabbau und Muskelaufbau geht gleichzeitig.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele