Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von DWfan Beitrag anzeigen
    wie viel wiegst du? sollte es mehr als 65kg sein ist dein Eiweiß zu wenig. mindestens 2 gramm pro kg Körpergewicht...eher sogar mehr..
    Mehr als 2 gramm pro KG Körpergewicht? Ist das nicht übetrieben? Ausserdem beziehz sich der Eiweißbedarf doch auch die fettfreie Muskelmasse und nicht aufs gesamte Körpergewicht.

  2. #12
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von DerErfolgslose Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten.
    Meine Eiweißquellen sind Magerquark, Eier, Thunfisch und Geflügel oder Rind. Komme damit auf ca. 130g Eiweiß am Tag.
    Kohlenhydrate zur Zeit aus Reis, Brot und Bananen. Nehme (nur) 100g KH zu mir, an Trainingstagen extra +50g nach dem Training.
    Die Fette kommen aus den oben genannten Eiern und vom Fleisch, wobei ich natürlich auf stark fettiges Fleisch verzichte.
    Schreib mal bitte deinen kompletten Plan hier auf, inkl. Körperdaten

    Eine low Carb, low Fat und low Protein Diät geht früher oder später totsicher in die Hose
    Da ist dein Username echt kein Wunder

  3. #13
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von DerErfolgslose Beitrag anzeigen
    Mehr als 2 gramm pro KG Körpergewicht? Ist das nicht übetrieben? Ausserdem beziehz sich der Eiweißbedarf doch auch die fettfreie Muskelmasse und nicht aufs gesamte Körpergewicht.
    ich weiß ja nicht was du vor hast aber falls du ein paar gramm Muskulatur aufbauen willst oder deine vorhandene "masse" schützen willst, sind selbst 2 g das Minimum!

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    61
    Ich kann mir ja vorstelle, dass meine tägliche Kalorienzufuhr zu gering ist, aber dass ich zu wenig Eiweiß zu mir nehmen würde, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich bin 1,75m groß und wiege 80 Kilo. Es gab auch mal ne Zeit in der ich 90 Kilo wog. Richtig fett.
    Ich bin Schüler, also hier kein hoher Kalorienverbrauch.
    Ich tendiere dazu, das meiste Fett am Bauch anzusetzen. Zwar auch etwas an Armen, Beinen und Gesicht aber der größte Teil am Bauch.

    Ich habe keinen wirklichen Ernährungsplan. Versuche halt 3 mal am Tag eine Eiweißreiche Mahlzeit zu mir zu nehmen.

    Morgens Esse ich 4-5 Eier mit Brot dazu.
    Nachmittags Esse ich eine große Portion Thunfisch oder Fleisch, mit Reis oder Brot
    Abends Esse ich Magerquark, Bananen, Reis, Fleisch etc. dazu. Je nachdem ob ich trainiert habe oder nicht sind die Portionen größer oder Kleiner.


    Ich habe es ausgerechnet und ich komme auf ungefähr 1500 Kalorien an freien Tagen und 2000 Kalorien an Trainingstagen.
    Geändert von DerErfolgslose (04.04.2017 um 21:55 Uhr)

  5. #15
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das sind viel zu wenig Kcal

  6. #16
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Das sind viel zu wenig Kcal
    Laut den Kalorienrechnern liegt mein Grundumsatz bei 2000 Kalorien. Da ich Schüler bin verbrauche ich an trainingsfreien Tagen kaum extra Kalorien. Bin somit wohl bei ca. 2200 Kalorien an Trainingsfreien Tagen.
    Der WKM Plan besteht nur aus 3 Übungen pro TE, mehr als 300 Kalorien sollte ich beim den Training nicht verbrauchen. 2500 Kalorien an Trainingstagen.

    Was wäre denn deiner Meinung nach der richtige Kalorienwert und Eiweißwert? 80kg Körpergewicht, jedoch hoher Fettanteil.

  7. #17
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von DerErfolgslose Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen wirklichen Ernährungsplan.
    Das ist genau das Problem. Das ist nämlich der wichtigste Punkt im Fitnesssport. Außerdem wenn du hier Hilfe suchst, musst du sie annehmen, andernfalls wenn du es besser weißt, man weiter wie bisher. 130gramm Eiweiß sind ein schlechter scherz. bei dir müssten es 160 mindestens sein, besser wären meiner Ansicht nach 180-200.

    "Morgens Esse ich 4-5 Eier mit Brot dazu.
    Nachmittags Esse ich eine große Portion Thunfisch oder Fleisch, mit Reis oder Brot
    Abends Esse ich Magerquark, Bananen, Reis, Fleisch etc. dazu. Je nachdem ob ich trainiert habe oder nicht sind die Portionen größer oder Kleiner."
    -Große Portion Fleisch oder Thunfisch? Also Minimum 300gr. Thun/huhn sind 60gr. EW
    -Abends Magerquark sind nochmal 60gr Eiweiß. bin hier schon bei 120gr und zähle nur 2 Sachen auf...also irgendwo stimmt bei dir vorne und hinten nichts...

  8. #18
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    und schreibe mal die satzgewicht und sätze mit wh. das man sich mal ein bild deiner leistung machen kann.
    ohne leistung keine mukis, ohne treibstoff keine mukis. sind nur 2 stellschrauben...
    Free studio_ch

  9. #19
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von DWfan Beitrag anzeigen
    Das ist genau das Problem. Das ist nämlich der wichtigste Punkt im Fitnesssport. Außerdem wenn du hier Hilfe suchst, musst du sie annehmen, andernfalls wenn du es besser weißt, man weiter wie bisher. 130gramm Eiweiß sind ein schlechter scherz. bei dir müssten es 160 mindestens sein, besser wären meiner Ansicht nach 180-200.

    "Morgens Esse ich 4-5 Eier mit Brot dazu.
    Nachmittags Esse ich eine große Portion Thunfisch oder Fleisch, mit Reis oder Brot
    Abends Esse ich Magerquark, Bananen, Reis, Fleisch etc. dazu. Je nachdem ob ich trainiert habe oder nicht sind die Portionen größer oder Kleiner."
    -Große Portion Fleisch oder Thunfisch? Also Minimum 300gr. Thun/huhn sind 60gr. EW
    -Abends Magerquark sind nochmal 60gr Eiweiß. bin hier schon bei 120gr und zähle nur 2 Sachen auf...also irgendwo stimmt bei dir vorne und hinten nichts...
    2,5g Eiweiß pro KG Körpergewicht? Ich höre zum ersten mal, dass man so viel braucht.
    Aber nun gut, dann erhöhe ich die Eiweißzufuhr, sollte kein Problem sein.

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    und schreibe mal die satzgewicht und sätze mit wh. das man sich mal ein bild deiner leistung machen kann.
    ohne leistung keine mukis, ohne treibstoff keine mukis. sind nur 2 stellschrauben...
    Ich trainiere erst seit 2 Wochen. Hatte früher 2 Jahre lang mit minimalen Erfolgen trainiert und anschließend 2 Jahre lang komplett mit Sport aufgehört. Fange also wieder bei 0 an.

    Zur Zeit benutze ich für alle 3 Grundübungen das gleiche Gewicht

    Kniebeuge 60kg 3x10
    Bankdrücken 60kg 3x10
    Kreuzheben 60kg 3x10

    Will noch mal erwähnen, das ich dringend meinen Bauch loswerden will.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele