Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    61

    Low Carb Diät - Kohlenhydrate nach spätem Training

    Hallo Community.
    Ich bin Anfänger und trainiere mit dem Basic WKM Plan und mache gerade eine Low Carb Diät.
    Ich kann jedoch (unfrewillig) nur Abends trainieren gehen, dass bedeutet nach meinem Post Workout Meal gehe ich ca. 1 Stunde später schlafen. Eigentlich sollte ich um diese Zeit auf Kohlenhydrate verzichten, jedoch braucht man ja KH nach dem Training.
    Da der WKM Plan pro TE nur aus 3 Übungen besteht, glaube ich nicht, dass der Körper nach dem kurzen Training allzu viel KH benötigt, weswegen ich nach dem Training auch nur maximal 50g KH zu mir nehme. Geht das in Ordnung?
    Da ich noch ein Anfänger bin habe ich nebenbei bemerkt das Ziel, mit einem moderaten Kaloriendefizit trotzdem Muskeln aufzubauen.

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wie sieht dein Plan aus?

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von DerErfolgslose Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte ich um diese Zeit auf Kohlenhydrate verzichten
    Wer sagt das?

    Iss den Großteil deiner KH nach dem Training und reduziere sie dafür lieber woanders, z.B. beim Frühstück.
    Wie sieht denn dein EP aus?

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Nehm die Kohlenhydrate doch während dem Training, so hast du mehr Abstand zum schlafen gehen und im Bestfall sogar mehr Leistung...

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Es ist vollkommen egal wann er schlafen geht.
    Ich habe mit KH während dem Training keine guten Erfahrungen gemacht

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Turbo und co schon...mit KH'S die sich eben nicht auf den Insulinspiegel auswirken.
    Du hast wissenschaftlich gesehen Recht, der Körper kennt keine Uhrzeiten sagt ein bekannter von mir immer.
    Als ich Low Carb unterwegs war, fand ich die Vorstellung mit unmittelbar vorm schlafen KH'S einzuflößen jedoch auch nicht so prickelnd. Letzte Mahlzeit war in meinen Gedanken immer Eiweiß und ein wenig gutes Fett..

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich esse immer meine 400g KH nach dem Training um 22:00 Uhr und dann geht es ins Bett. Diese Angst ist nur in deinem Kopf

  8. #8
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Du handelst ja dann auch nicht nach dem LC prinzip^^ 400 sind ne Hausnummer...klingt ja fast nach einem massigen PWO shake wegen einer bestimmten diabetikerüblichen Substanz. Wie gesagt wissenschaftlich hast du komplett Recht....
    ich esse übrigens zur zeit 75g Haferflocken + 50g Casein pre sleepout. Und ich setze auch nicht an im Gegenteil...

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    61
    Danke für eure Antworten.
    Meine Eiweißquellen sind Magerquark, Eier, Thunfisch und Geflügel oder Rind. Komme damit auf ca. 130g Eiweiß am Tag.
    Kohlenhydrate zur Zeit aus Reis, Brot und Bananen. Nehme (nur) 100g KH zu mir, an Trainingstagen extra +50g nach dem Training.
    Die Fette kommen aus den oben genannten Eiern und vom Fleisch, wobei ich natürlich auf stark fettiges Fleisch verzichte.


    Obwohl ich in der Diät eher wenig Esse, werde ich trotzdem recht satt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich von sättigenden Produkten ernähre.
    Die zahlreichen Burger von früher konnten mich nicht satt machen... aber fett
    Geändert von DerErfolgslose (03.04.2017 um 19:30 Uhr)

  10. #10
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    wie viel wiegst du? sollte es mehr als 65kg sein ist dein Eiweiß zu wenig. mindestens 2 gramm pro kg Körpergewicht...eher sogar mehr..

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele