Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    61

    Low Carb Diät - Kohlenhydrate nach spätem Training

    Hallo Community.
    Ich bin Anfänger und trainiere mit dem Basic WKM Plan und mache gerade eine Low Carb Diät.
    Ich kann jedoch (unfrewillig) nur Abends trainieren gehen, dass bedeutet nach meinem Post Workout Meal gehe ich ca. 1 Stunde später schlafen. Eigentlich sollte ich um diese Zeit auf Kohlenhydrate verzichten, jedoch braucht man ja KH nach dem Training.
    Da der WKM Plan pro TE nur aus 3 Übungen besteht, glaube ich nicht, dass der Körper nach dem kurzen Training allzu viel KH benötigt, weswegen ich nach dem Training auch nur maximal 50g KH zu mir nehme. Geht das in Ordnung?
    Da ich noch ein Anfänger bin habe ich nebenbei bemerkt das Ziel, mit einem moderaten Kaloriendefizit trotzdem Muskeln aufzubauen.

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wie sieht dein Plan aus?

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von DerErfolgslose Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte ich um diese Zeit auf Kohlenhydrate verzichten
    Wer sagt das?

    Iss den Großteil deiner KH nach dem Training und reduziere sie dafür lieber woanders, z.B. beim Frühstück.
    Wie sieht denn dein EP aus?

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Nehm die Kohlenhydrate doch während dem Training, so hast du mehr Abstand zum schlafen gehen und im Bestfall sogar mehr Leistung...

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Es ist vollkommen egal wann er schlafen geht.
    Ich habe mit KH während dem Training keine guten Erfahrungen gemacht

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633